XML-Telefonbuchapp für 6739i

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe mir ein 6739i zugelegt, läuft soweit auch prima am Asterisk mit CallerID, Caller Picture etc.

Mein Telefonbuch liegt in einer mysql-Datenbank, für cisco und snom habe ich schon ein xml-Telefonbuch in php umgesetzt.
Suchtext eingeben .... Seite mit Treffern anzeigen .... Eintrag auswählen ... Seite mit den zugehörigen Nummern zu diesem Eintrag anzeigen und auf Tastendruck Verbindung aufbauen.
Jedoch ist die Doku für die xml-Schnittstelle von Aastra sehr spärlich im Internet - bzw alles was man fundet und auf die Herstellerseiten verweist ist nicht merh auffindbar, da die Webseiten von aastra/detewe/mitel mittlerweile komplett umstrukturiert sind.

Aber vielleicht hat schon wer sowas umgesetzt und kann mir hier weiterhelfen .....


...bin inzwischen schon ein gutes Stück weiter:

Eingabe Suchstring funktioniert:
<AastraIPPhoneInputScreen type='text' destroyOnExit='yes'>
<Title>Telefonbuch</Title>
<Prompt>Suchtext</Prompt>
<URL>pbook.php</URL>
<Parameter>search</Parameter>
<Default/>
</AastraIPPhoneInputScreen>

Ausgabe Liste der gefundenen Namen funktioniert:
<AastraIPPhoneTextMenu destroyOnExit='yes' style='none'>
<MenuItem>
<Prompt>Name</Prompt>
<URI>pbook?id=xxxx</URI>
</MenuItem>
</AastraIPPhoneTextMenu>

Ausgabe Liste der dazugehörigen Telefonnummern funktioniert nicht:
<AastraIPPhoneDirectory>
<MenuItem>
<Prompt>privat</Prompt>
<URI>12345</URI>
</MenuItem>
</AastraIPPhoneDirectory>

Der XML-Test wird sauber ausgegeben, im Telefon erscheint jedoch immer nur "Keine Anzeige" in der obersten Zeile.

Keine Ahnung was ich noch machen soll, AastraIPPhoneDirectory scheint das teil einfach nicht zu mögen ... Firmware ist übrigens 3.3.1.4305
 
Zuletzt bearbeitet:
....nur zu Info:
ein ganz gut funktionierendes xml-Telefonbuch ist fertig. Den in manchen Dokumentationen angegebenen XML-Tag <AastraIPPhoneDirectory> scheint es einfach nicht zu geben .... es geht jetzt mit <AastraIPPhoneTextMenu>.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.