Anschluss Compact 4000 an Tekom IP- & ISDN-Anlagen-Anschluss und Fritzbox 7490

JanSchnie

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine neue Compact 4000 gekauft, die ich an einem bestehenden ISDN-Anlagenanschluss und an einem zusätzlichen IP-Anschluss der Telekom betreiben möchte. Aktuell habe ich eine Eumex820 und eine Fritzbox 7490 an den Anschlüssen. Da die Telekom bald ganz auf IP umstellt habe ich mich entschlossen eine Compact 4000 zu kaufen, die beide Anschlussarten unterstützt. Ich betreibe an der Telefonanlage ISDN-Telefone am internen So-Bus, Analoge Telefone und jetzt zukünftig auch Voip-Telefone und die Fritzfone, die an der Fritzbox hängen.
Nun zu meinen Fragen;
1. Wo schließe ich den IP-Netzanschluss an der Compact 4000 an? Aktuelle ist ja die Fritzbox am IP-Netzanschluss angeschlossen. Muss ich die Compact 4000bdann an den LAN der Fritzbox anschließen.. Wo richte ich die Zusgangsdaten vom IP-Anschluss ein (sorry, ich habe den Konfigurationsmanager der Compact 4000 noch nicht angesehen. In der Anleitung der TK-Anlage habe ich hierzu nichts gefunden).
2. Wie verfahre ich mit der Fritzbox 7490, wenn ich die hier angeschlossenen Fritz-Fone auch über die neue Compact 4000 erreichen kann und intern an alle Telefone (ISDN, Analoge, Fritzfo) ermitteln kann. Muss die Fritzbox als interner Teilnehmner der TK-Anlage eingerichtet werden? Wenn ja, wie geht das. Mein Ziel ist es, dass ich über alle angeschlossenen Telefone beide Anschlüsse (ISDN-Anlagenanschluss & IP-Anschluss) nutzen kann und intern an alle Telefone vermitteln kann.
3. Ich möchte über den VOIP-Anschluss raus telefonieren, weil ich hier eine Flat habe. Intern sollen die Gespräche über den ISDN-Anlagenanschluss von draußen rein kommen (Firmenanschluss mit Durchwahlnummern). Ich möchte die externen Amts-Durchwahlnummern an den verschiedenen internen Telefonen (analog, isdn und voip) entsprechend der Rufverteilung klingeln lassen.

Danke für Eure Ratschläge.
 
Hallo
mich würde interessieren wie Du die FB konfiguriert und die Auerswald hast, bzw ob die an die Fritzbox angeschlossenen telefone auch von intern erreichbar sind.
Ich habe ein ähnliches Vorhaben.

Danke
ciao
MIchael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.