[Frage] Mitel Client für IPhone nur VoIP bei Aastra 415

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,
wir nutzen unsere Handy's als verlängertes Festnetztelefon, wenn wir außer Haus sind.
D.h. ruft jemand auf dem Festnetz an klingt auch das Mobiltelefon.

Eingestellt ist es so, dass das 2 Telefonkanäle dann belegt und im IPhone nach automatischer Sperrung immer der Mitel-Client neu gestartet werden muss, d.h. wenn jemand anruft sehe ich immer erst die Telefonnummer unserer Zentrale, nach automatischen Start des Mitel-Client sieht man erst die reale Anrufernummer.
Wenn ich im internen WLAN Netz im Büro bin zeigt mir der Mitel Client oben links ein grünes Viereck an mit VoIP, da klappt das dann auch im Sperrzustand vom IPhone das hier die richtige Nummer angezeigt wird.

Vielleicht hat einer das mal geändert, so dass auch außerhalb vom WLAN nur VoIP von der TK-Anlage eingestellt ist. Dann würde ich auch nicht 2 Kanäle belegen sondern nur einen.
 
Was ich in der Konfiguration der Aastra Anlage eingeben muss, damit der Mitel Client nur noch VoIP macht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.