kann Fritzbox 7390 (1und1 Homeserver 50.000+) nicht auf Festnetz umstellen

Ich will so eine Nachforschung auch niemandem aufzwingen ... wer lieber Recovery machen will, der soll es halt machen. Verhindern kann man es ohnehin nicht ... trotzdem würde ich vehement dagegen argumentieren, daß man bei jedem möglichen Problem als erstes "debranding" und "recovery" empfiehlt - obwohl es auch mich manchmal in den Fingern juckt, solche einfachen Lösungen als erstes vorzuschlagen.

Sie funktionieren ohnehin häufig und bürden die Arbeit dann einfach mal auf Verdacht dem Fragesteller auf (nicht ganz zu unrecht bei einigen, die wiederum ihrerseits den Lesern hier ihre eigene Arbeit aufdrücken wollen) ... man kann zwar nur wenig daraus lernen, aber das Ergebnis stimmt dann trotzdem.

Trotzdem sehe ich eben den qualitativen Unterschied zum Hersteller-Support dann nicht ... das hat in etwa die "nur mit Support-Daten der frisch konfigurierten Box gibt es Support"-Dimension und (meine Meinung) wenn die Antworten im Forum sich von denen beim Support (sowohl vom Provider als auch vom Hersteller) nicht mehr unterscheiden (und das können sie nur, wenn man aus den vorhandenen Fehlern lernt und versucht, die Ursachen zu finden), dann verliert das Forum einiges - auch an Kompetenz.

Das soll und kann natürlich nicht heißen, daß nicht auch diese Vorschläge (recovery+avm-Branding) eine denkbare Lösung sein können und manchmal sein müssen ... aber ich würde aus diesem Fall jetzt auch nicht verallgemeinern und die Aussage im letzten Satz von #16 ohne Gegenprobe zur neuen Gewißheit erklären wollen. Es mag immer wieder unerklärliche Ausreißer geben ... manchmal stimmt auch nur die Beschreibung nicht, weil man unter demselben Begriff unterschiedliche Aktionen versteht. Das muß hier auch nicht der Fall gewesen sein, aber aus einem Einzelfall kann/soll/muß man eben auch keine neuen "finalen Feststellungen" ableiten, ohne das wenigstens noch einmal zu überprüfen - und genau dieses Überprüfen funktioniert (für mich) in diesem Falle nicht.

(Ist aber ohnehin nicht mein Tisch ... stattdessen halte ich mich in letzter Zeit lieber zurück bei unklarer Faktenlage und gebe nur noch selten überhaupt die erste Antwort - zumindest gerät man damit deutlich seltener in den Verdacht, man wolle den TE nur "mobben".)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Telefonie und hab nach langen hin und her mit AVM und meins Betreibers rausgegefunden das der Betreiber in die Box eingreifen kann, heisst das er dir funtionen sperren kann und du denkst das die Daten einfach nicht übernommen werden, da hift auch kein entbranden oder Recover...

Schalte mal die "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aus...
Internet => Zugangsdaten => Anbieter-Dienste und dann einfach die Harken raus, übernehme und dann am besten mal 30 Sekunden vom Netz nehen

dann hat der Provider keine Finger mehr mit im Spiel

gugst du hier als Beispiel
temp001.jpg

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Einstellung in der GUI soll "stärker" sein als Recover? Interessant …
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.