o2 VDSL (100 Mbit / 40 Mbit UP) nur 50 Mbit nutzbar - Telekom Zugansdaten verwenden?

genab.de

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wurde von o2 umgestellt auf VDSL 50, hab eine fritzbox 7490 zugesendet bekommen.

Nun wurde mir gesagt das sich mein Vertrag nicht verlängert. Das hab ich per Chat angefragt, und auch gespeichert. Allerdings wurde mein Vertrag nun um 2 Jahre verlängert!!!

Außerdem hab ich nun im ersten Monat ohne Nutzung des Computers, sondern nur mit Webradio/Netflix/Amazon Prime mein Freivolumen von 300 GB mit 260 GB fast komplett ausgereizt!

als ich die Fritzbox angeschlossen habe hab ich gleich gesehen, das sich die Fritzbox mit 100 Mbit und 40 Mbit up verbindet (also Vectoring über Telekom)

allerdings geht bei laut Horline nicht mehr als 50 Mbit und 10 Mbit up, (oder es kann nicht gebucht werden)

Überall wurden bei uns neue Verteilerkästen gebaut mit Rosa Telekom Leibchen

Ein Wechsel zur deutlich schnelleren und billigeren Telekom bei unlimmited Traffic ist mir nun 2 Jahre versperrt..

Desswegen der gedanke ich nutze einfach Telekom Einwahldaten, dann keine Drossel mehr drinn, und kann die 100 Mbit auch voll nutzen


Geht das?

Braucht Ihr mehr Daten?
 
Kannst denn überhaupt bei Telekom direkt Magenta L buchen?

Kündige sonst o2 auf dir alten bekannten Laufzeit und verweise auf den Chat, wenn du dort auch Vertrag entsprechend geschlossen hast.
 
Wenn du bei der Telekom auch das nicht buchen kannst, dann bist du Dampfungsregelnopfer bei BNG, dort wird nicht auf dem DSLAM gedrosselt.
 
ich kann VDSL 100 bei der Telekom buchen.


wegen den DSL Zugangsdaten würde ich welche von einem Anschluss nehmen wo sie übrig sind (Telekom)

Nun die Frage kann ich an einem Vectoring Anschluss den die Telekom leitungsmäßig bereit stellt, und ich mit o2 Zugansdaten verwenden muss auch andere Telekom Zugansdaten verwenden?
 
Natürlich kannst du die verwenden. :)
 
wenn du den Chat-Verlauf hast, dann kontaktiere o2 und fordere das bestätigte ein.
 
Anbieter ist in Beweispflicht zum Abschluss der Vertragsdetails.

Wenn Abschluss am Telefon, Email oder Webseite war, ist Chat nebensächlich und nicht relevant.
 
Welches Produkt hast Du denn bei Telefonica o2? Das Du ein All-in Produkt hast, zeigt die Bandbreiten-Durchsatzanpassung nach dem 300 GB Limit (was aber auch erstmal in 3 aufeinander folgenden Monaten durchbrochen werden muss, damit dann die Reduktion (dann allerdings jeden Monat nach Erreichen des Traffic-Volumens) erfolgt?. 50/10 weist auf das All-in-L Produkt hin. Was Du brauchst, wenn Du die volle Trainingsrate des Vectoring Connects (der ja vorliegt) nutzen möchtest, ist All-in-XL (100/40 sowie 500 GB Traffic statt der 300).

Das sollte ohne Probleme buchbar sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.