[Frage] 1und1 VDSL, Fritzbox selber kaufen ?

Carlos32

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich interessiere mich für den 50 Mbit VDSL Tarif. Natürlich mit einer fähigen Fritzbox.
Habe mich erkundigt bei 1und1, die Fritzbox gehört dann mir nach zwei Jahren.
Aber die 5 € Miete bleiben, wie blöd.

Was haltet ihr von der Idee sich eine gebrauchte Fritzbox bei ebay zu kaufen? Preisgünstig sonst lohnt s nicht.
Welches Modell würdet ihr empfehlen bzw was muss die Fritzbox können, damit ich 1und1 vollumfänglich nutzen kann?

Im 1und1 Forum sagen die Leute, dass es so klappen kann.

Die Idee ist natürlich auf diese Weise die Miete einzusparen. Sonst zahlt man sich dumm und dämlich und übersteigt nach ca. 2 Jahren oder länger den realen Preis einer Fritzbox.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Idee sich eine gebrauchte Fritzbox bei ebay zu kaufen?
Das musst du schon selbst beurteilen. Ob das überhaupt geht (also auf die "Miete" bei 1&1 auf Wunsch überhaupt verzichten zu können) ist auch noch eine Frage (denn es handelt sich eigentlich nicht um eine Gerätemiete), zudem soll es wohl angeblich nicht notwendig sein diese "Miete" mehr als 2 Jahre zu bezahlen, wird/wurde hier aber irgendwo in einem anderen Thema schon ausführlich diskutiert.

Welches Modell würdet ihr empfehlen
Such dir was passendes aus:
[post]2063531[/post]


BTW:
[thread=286391]Warum doppelt?[/thread] :confused:
 
... ich interessiere mich für den 50 Mbit VDSL Tarif. Natürlich mit einer fähigen Fritzbox. ...
Die in Frage kommenden FritzBox-Typen kennst du ?

Um der "Miete" zu entgehen, kannst du auch bei den 1u1-Billigtöchtern GMX oder WEB einen günstigeren DSL-Tarif buchen, dazu eine kleine mietpreislose FritzBox für 0,- € kaufen, dann zur Gesamtpreisdämpfung wieder verkaufen.
 
Ne kenne ich nicht die FB Typen, aber qwertz.asdfgh hat ja einen Link geschrieben zu einer Diskussion.
 
Hier wird ständig von Miete gesprochen -> Ich denke die Zusatzkosten sind für den unterschiedliche Online-Speicher -> und dadurch kann ich verstehen wiso dies weiterläuft nach 2 Jahren.

Dieser ist aber eben an dem Model geknüft was man möchte.
 
Es ist keine Miete, dieses würde bedeuten man muss Hardware ohne Ausnahme zurückgeben.

Ist Art Finanzierungskauf mit Eigentumsvorbehalt bis Ablauf der Vertragslaufzeit.
 
Würde gerne zu 1+1 VDSl 50 wechseln. Mich würde noch mal explizit interessieren, was mit den 4,99€ Gebühr für die Fritzbox nach 24 Monaten ist. Bzw. was muss ich machen um die Gebühr danach nicht mehr zu bezahlen. Darf man die dann behalten?

Viele Grüße
 
Mit Ablauf der Vertragslaufzeit ist es dein Eigentum. Vorzeitig zB durch VVL dann halt durch Ablöse die ggf 0€ betragen kann.
 
Mit Ablauf der Vertragslaufzeit ist es dein Eigentum. Vorzeitig zB durch VVL dann halt durch Ablöse die ggf 0€ betragen kann.

Ich Frage noch mal konkret nach. Bei Automatischer Verlängerung um 12 Monate müsste man die 4,99€ weiter bezahlen?

Und bei VVL könnte man, am Telefon ohne Homeserver Option verhandeln?
 
2 x JA.

Telefonischer Kontakt mit der Hotline war bisher immer der beste Verhandlungsweg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.