[Frage] Neue Leitungen legen im Haus?

Jonyi100

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin derzeit in einer fragwürdigen situation.
Ich wohne wärend meiner Ausbildung in einer WG mit anderen Azubis.
Die WG wird von der Frima gezahlt wo ich meine Ausbildung mache.
Ich bin also nicht der Mieter.

So nun zu meiner Frage ... ich habe seit 2 Wochen starke Internet Probleme bei 1 und 1.
Mein Anbieter hat mir angeboten die Leitungen im Haus zu ersetzten damit wir eine bessere Verbindung bekommen können.
Mit einer 6000er Leitung zu 5. ist schon etwas schwierig.

So nun haben wir aber das Problem das wir in einem Mehrfamielienhaus wohnen und die anderen Mieter sich quer stellen da wenn die neuen Leitungen gemacht werden sollten man in ihre Wohnungen müsste.
Wie gehe ich am besten die Sache heran ?
Soll ich zum Bauamt gehen und anfragen ob einen komplett neue Leitung für nur eine Wohnung gelgt werden soll ?
Das wäre äußerst dumm oder ?
Soll ich lieber einen Mieterversammlung einberufen und diese irgendiwe überzeugen ?

Ich wäre für hilfe äußerst froh.
 
Die Zahl 6.000 stammt woher ?
Falls sie die Bezeichnung für den maximalen Download ist, wird auch eine neue physikalische Leitung nicht zu einer Erhöhung führen.
 
Hast du die FB schon mal am Hausübergabepunkt angeschlossen? Wenn dort nicht mehr kommt, dann bringen neue Leitungen im Haus nichts.
Bist du dir sicher, dass der Vorleister nicht unabhängig von der realen Leitung limitiert?
 
Nur weil ein Netzbetreiber nicht mehr wie 6k liefert, muss es nicht für andere gelten.

Und was soll Bauamt machen? Neue Baugenehmigung, weil ganze Gebäude abreißen willst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Problem: Du bist weder Eigentümer noch Mieter der Wohnung. Dein Anbieter ist wohl nicht der gleiche Provider, der die WG bedient. Neue Kabelverlegung in Wohnungsgemeinschaften kenne ich nur von Kabel Deutschland. Die machen das aber nicht umsonst, sondern über langfristige Verträge und Neukundengewinnung.
D. h. es müssen sich alle Parteien für den Anbieter und Angebot entscheiden. Eine Mieterversammlung wird dir als "kurzfristiger" Gast nix bringen.
Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn Euer Arbeitgeber sich für Euch einsetzt und die Internetwünsche beim Vermieter/Eigentümer anbringt. Schließlich zahlt der AG den Internetanschluß.
 
... ich habe seit 2 Wochen starke Internet Probleme bei 1 und 1. ... Mein Anbieter hat mir angeboten die Leitungen im Haus zu ersetzten
welches Problem wurde konkret genannt?
1&1 und Leitungserneuerung? hier musst du was missverstanden haben
geht es evtl. nur um ein Upgrade mit mehr speed, also VDSL?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.