[Problem] Höre Gegenstelle beim ersten Anruf nicht

COOLEY

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Sipgate Nummer, die ich in einer Easybox 803 eingerichtet habe. Dabeit dient die Easybox als Router und ein Kabelmodem ist vorgeschaltet.

Wenn ich angerufen werde, dann höre ich die Gegenseite beim ersten Anruf nicht. Wenn dann aufgelegt wird und ich werde zum zweiten mal angerufen, kann man gegenseitig sprechen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Was hängt denn vor der Easybox? Modem oder Router (Technicolor o.a.)?
Die Kabelanbieter in Deutschland machen es dem Kunden auch nicht gerade leicht. Das wird im Ausland ähnlich sein.
 
Es hängt ein Cisco Kabelmodem (ich dachte jetzt bei Router an Wifi, aber richtig gesehen dürfte es ein Router ohne Wifi sein, da es sich selbst einwählt und man über den LAN Anschluss sofort Internet hat) davor, genaues Modell weiß ich jetzt leider nicht, hat aber nur einen Lan Ausgang. (Telefon Augang hat es sogar 2, aber nicht TaE und man bekommt nicht die Zugangsdaten vom Provider für den Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man nur spekulieren. Vermutlich noch IPv4 und am Cisco kein SIP, was sogar gut sein kann. Es wird beim ersten Mal vermutlich nach der Signalisierung einen Abbruch beim RTP geben, wo die Sprache übertragen wird. Dann synct es wieder und klappt im 2. Anlauf. Vermutlich gibt es so einen Effekt nicht bei Fritzboxen, die auch Optionen haben für "Leitung aktiv halten" bei Einspeisung über LAN A. Das fehlt vermutlich der Easybox, die für solche Sachen nicht geschaffen wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.