Fritz Box Geschwindigkeit

Felix243

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, woran könnte es liegen das ich eine VDSL 50er Leitung habe, aber in einem Speedtest immer solangsam bin? Egal ob per LAN, mit einem iPhone per WLAN oder Macbook mit WLAN?

Lieben Gruß :)

Unbenannt2.JPGUnbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone mit LAN (in Abgrenzung zu WLAN)?
 
Ist das eine Antwort auf meine Frage?
 
Evt. ist dein WLAN nicht optimal eingestellt und hast alles auf Automatik?

Google DNS eingestellt und damit teils Server aus US?

Lässt sich pauschal schlecht sagen, mehr Infos wären gut.
 
Welche mit den du die Fragen beantworten kannst, und was du bereits probiert hast an Maßnahmen.
 
Nichts großartiges, wlan einstellungen rumprobiert und per WLAN sowie mit LAN.
 
Wenn du per LAN in einem Speedtest auch immer so langsam bist, bringt Rumprobieren an den WLAN Einstellungen wohl eher nichts.
Vielleicht ist ja auch nur der Speedtest bei dir kaputt. Geht denn sonst alles?
Oder anders gefragt: Was stört dich außer diesem blöden Speedtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist, das meine Verbindung solangsam ist obwohl 50.000 anliegen.
 
Sonst mal z.B. mit nem Torrent Download (Linux DVD Image) probieren oder einem Downloadmanager größere Datei laden.

Mit den dürftigen Infos ist nicht viel Hilfe zu erwarten.

Nichts zu Einstellungen, was Konkret probiert wurde, welche FB verwendst mit welcher FW ect.
 
Es ist eine 7412 was soll ich denn probieren?
 
Kanal 1 ist nicht immer schlecht und ich habe auch schon erlebt (man höre und staune), dass die Automatik sinnvolle Kanäle wählt. 802.11b muss m.E. heute in der Tat nicht mehr unterstützt werden, bedeutet aber nicht, dass es zwangsweise Probleme bereitet wenn es doch noch vom AP unterstützt wird. Und Koexistenz? Die hier im IPPF oder auch anderen Foren verbreitete Meinung/Ansicht, dass man das prinzipiell zu deaktivieren hat, kann ich so pauschal eben nicht teilen.

"Optimieren" kann man ja gerne und muss manchmal (nicht immer) auch sein. Aber m.E. wird da nichts selten über das Ziel hinausgeschossen bzw. Optionen einge-/verstellt von denen man dann doch nicht weiß, was die wirklich bedeuten/bewirken nur weil man irgendwo in einem Forum gelesen hat, man soll das einfach so machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.