W723V (Typ:unbekannt) Gerätepasswort auslesen

7561

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. Ich habe vor einiger Zeit (günstig) ein Paket mit lauter verschiedenen Speedports gekauft, unter Anderem zwei W723V. Bei einem fehlt allerdings der Aufkleber auf dem die Passwörter stehen (und der Typ, den könnte ich aber durch die MAC rausfinden?).
Trotz einiger Recherche hab ich es nicht geschafft das Passwort zu "knacken". Auch die Telekom konnte mir nicht helfen. Habt ihr irgendeine Idee, wie das zu lösen ist? Ich bin "zu allem bereit". Flashen per Seriellem Kabel, andere riskante Experimente - scheißegal, im aktuellen Zustand ist er eh unbrauchbar. Meine Idee wäre entweder über den Recoverymode (wenn es ein Arcadyan ist) oder direkt am seriellen Port zu flashen. Geht da was? Und wenn ja, ändert das auch was am Passwort? (Falls Zweifel am Eigentum des Routers aufkommen sollten, kann ich gerne ein Beweisfoto schicken)
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet! (habe ins Siemens Forum geschrieben, da Arcadyan ja zu Siemens gehört (?) und es ja ein Arcadyan sein könnte)

MfG,
Max

P.S. Ich werde demnächst versuchen zu verifizieren ob s ein Huawei oder ein Arcadyan is.
 
Verwende die entsprechende Optionen am Router wie z.B. die Reset Taste zum Zurücksetzen des Gerätes -> http://www.dslregional.de/faq/router-zuruecksetzen-reset/, danach solltest es verwenden können.

Da Daten wohl von anderen sind und nicht von dir, wirst wohl sonst nicht viel Hilfe bekommen, da ggf. §§202a ff. StGB in Betracht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, vielen Dank für deine Antwort, ich kann dich beruhigen, die Daten der Vorbesitzer sind mir total egal. Ich dachte nur, dass ich nach dem Zurücksetzen das Telekom Standardpasswort brauche, das hinten auf dem Router vermerkt ist. Und genau das fehlt mir. Das Gerät ist nach dem Reset ja nicht passwortfrei, oder? Liege ich da etwa falsch? Falls ja tuts mir leid, euch überhaupt belästigt zu haben. Falls nein, wäre ich weiterhin für Lösungen dankbar!
 
Gute Frage, früher hatten die ja ein Standardpasswort, wenn diese halt nicht funktionieren, wüsste ich zumindest keinen Weg um an das Passwort zukommen.

Auf der Rückseite klebt ja wenn ein individuelles Passwort, das Standardpasswort findest ja im Netz, Handbuch, ect.

Evt. hat ja wer anders sonst hier noch eine Idee zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich glaub da war ich wohl ein bisschen unpräzise: genau der Aufkleber mit den Passwörtern fehlt. Auf dem Handbuch müsste nochmal besagter Aufkleber sein, laut Auskunft der T-Com Hotline, aber leider hat der Ebay-Verkäufer ausschließlich den Router alleine ausgeliefert. (Nichtmal ein Netzteil war dabei, aber ein altes AVM-Netzgerät tuts ja auch ;-) )
Trotzdem nochmal Danke, vielleicht hat ja irgendwer hier noch ne heiße Idee!
 
Man kann den Hersteller auch am der Firmwareversionsangabe erkennen, falls es für dich einfacher ist.
Warum ist der Aufkleber nicht mehr drauf?
 
Gute Frage, früher hatten die ja ein Standardpasswort,

Beim W723V Typ A und B gibt es kein Standard-Passwort (bei Speedports imo schon lange nicht mehr). Wenn das Typenschild mit dem aufgedruckten Login-Passwort nicht mehr vorhanden ist hat man also ein Problem, auch wenn diese Geräte eine Reset-Taste haben.
Der Typ ist dagegen über die Firmwareversion einfach ermittelbar, die Information der installierten Firmwareversion ist über das WebIf auch ohne Login lesbar (Status-Informationen oder so ähnlich).
 
Ok, dann werd ich mich mal dran machen rauszufinden welcher Typ es ist, und ich meld mich wieder wenn ichs weiß.
Warum der Aufkleber fehlt, keine Ahnung, hab den so gekauft. (13 Speedports für um die 4€; wenn jemand einen W701V oder einen W700V braucht, kann er sich gerne melden, hab jetzt genügend davon ;))

Grüße 7561
 
Ich denke nach über 24 Stunden gilt das ja nicht mehr als Doppelpost: Ok, ich konnte num anhand von Firmware Version und MAC eindeutig feststellen, dass es ein Huawei ist. (Typ A). Gibt es bei Huawei Routern irgendeine Art Recovery Mode? Oder hat jemand noch irgendeine andere Idee?
 
Ich habe hier einen Typ B. Auf der Bedienungsanleitung und Schnellstart-Anleitung ist kein weiterer Aufkleber.

Ich kann dir aber verraten, daß das Paßwort 8 stellig ist und nur aus Ziffern besteht.
Viel Spaß beim austesten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.