[Problem] Fritz!fax vergisst die Einstellungen! Capi 2.0 wird nicht immer gefunden (Fehler1009)

tenpinbowler

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich hatte mehrere Jahre einen DSL Anschluss 16.000 bei O[SUB]2[/SUB][SUB].[/SUB] Hier funktionierte Fritz!fax
immer einwandfrei. (PC Windows7 64bit)

Seit März habe ich einen DSL 50 Anschluss von 1+1. Jetzt funktioniert Fritz!fax nicht immer.
Wenn ich Fritz!fax beende, oder den PC neu starte, verändert sich die Einstellung. Dann kommt
der Fehler1009 und der Button "Fritz!Box Internet" ist ausgegraut und nichts geht mehr.

Mit Pikachus Tools nach Anleitung alles neu eingerichtet, Rechner Neustart es funktioniert.
Fritz!fax benutzt. Am nächsten Tag ist Fritz!Box „Internet"wieder ausgegraut.

Ich bitte um Hilfe.
 
nochmals nach Kompendium/Anleitung von doc456 installiert.

Fritz Fax 01.JPG Fritz Fax 02.JPG Fritz Fax 03.JPG

Jetzt funktioniert es. Ich muß heute noch diverse Faxe verschicken = also kommt im Moment kein Neustart in Frage.
Ergebnis wird nachgetragen.

- - - Aktualisiert - - -

Rechner heute gestartet.
Alle Einstellungen von gestern sind weg.
Capi 2.0 wird nicht gefunden (Fehler 1009).
Anbei Einstellungen von Sa und So.

Einstellungen Sa_So 01.jpg Einstellungen Sa_So 02.jpg Einstellungen Sa_So 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Pikachu's Tool nicht als Administrator mit rechter Maustaste ausgeführt?
 
wenn die Hinweis ignoriert werden, wie capi2032 ist doch eindeutig noch im Fritz!Ordner - 1. Reihe 2ter Block des screenshots
also entfernen, booten erneut testen und dann die Bilder löschen und neu einstellen.

wenn es dann noch nicht geht:
(des weiteren wurde die Ortsvorwahl mit angegeben, was stimmen kann aber nicht muss)

//edit: nur als Hinweis, dir ist bekannt, dass die kostenlose Upgrade-Frist für Windows in weniger als 1 Monat abläuft?
 
@KunterBunter
am Sonntag 26.06.16 = 16:00 Uhr nochmals alles nach Anleitung
(Kompendium von doc456) gemacht.
Pikachu's Tool als Administrator
incl. Ortsvorwahl mit angegeben
Funktionierte bis heute morgen 29.06.16 jetzt wieder (Fehler 1009).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@informerex
heute 29.06.16 CAPIoverTCP in FRITZ!Box aktiviert. erst aus / dann ein.
Capi2032.dll im Fritz Ordner gelöscht. Reboot mit Ergebnis (Fehler 1009)
Bild 1+2 mit Pikachu's Tool
Bild 3 aus Fritz!fax
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild 01 _ 29.06.16.JPG Bild 02 _ 29.06.16.JPG Bild 03 _ 29.06.16.JPG
 
wurde die Installation mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt?
Bild 1 vom 29.06. stimmt jetzt, nur Bild 2 ist doch fehlerhaft- die beiden oberen "Absätze" sind falsch - müsste wie Bild 3 aussehen vom 25.06.
wurde nach der capi-Löschung nochmals rebootet? wenn nicht, dann bitte durchführen = weil dann wäre Bild 2 nachvollziehbar ... ansonsten Frage ich mich was du das anstellst ;)

soll in Kürze ein Upgrade auf Win10 noch erfolgen, wen ja solltest das evtl. durchführen und dich dann nochmals der Problematik annehmen bzw. vorher alles AVM löschen - OS Upgrade und dann nochmals installieren
 
@informerex
Installation mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt? JA
Nach der Capi - Löschung nochmals rebootet? JA

(zur eigenen Beruhigung)
Fritz!fax Installation gerade erneut definitiv mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt!!
Aktuelle Bilder 1+2 anbei.
Bild 111 _ 29.06.16.JPG Bild 222 _ 29.06.16.JPG
Ich hoffe, daß nun alles stimmt.







 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber im Fritz! ist nun ja die capi2032 "wieder" (als V3.8.3.0) drin, diese nochmals löschen, booten und dann müsste es passen
 
capi2032 gelöscht, neu gebootet = (Fehler 1009).
capi2032 wieder eingefügt, neu gebootet = Fehlermeldung verschwunden, alles läuft.
 
Wenn du damit die capi2032.dll im Fritz-Ordner meinst und das wirklich reproduzierbar so ist wie dargestellt, dann ist mit deiner Windows-Installation etwas ernstlich im Argen. Es fehlt mindestens der Pfad C:\WINDOWS\system32.
Was wird bei "path" im Kommandofenster ausgegeben?
 
@KunterBunter

Es fehlt mindestens der Pfad C:\WINDOWS\system32.
Was wird bei "path" im Kommandofenster ausgegeben?

Hier endet mein Wissen. Wie soll ich das Problem angehen?
Was meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor wir uns hier nun einen abbrechen (und zwar alle, inkl. Dir) - es soll keine Umstellung auf Win10 erfolgen? (dies geht ja kostenlos nur noch bis 29.07.) klick ... nicht dass wir in 4 Wochen erneut an den Problem herum doktern
du hast diesbzgl. bisher keine Stellung abgegeben.

es ist auch ok das OS zu lassen (auch wenn für mich unverständlich) aber das wäre ja dann deine Entscheidung (bzw. weil die Hardware es nicht kann o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, die Auskunft zum OS habe ich völlig verdrängt. Windows 7 (erweiterter Support) Ablauf 14.Januar 2020.
Ich werde das OS nicht vor 2020 wechseln.
 
kann die Verweigerung nicht nachvollziehen, denn auch 2020 wirst du Win10 erhalten - und es gibt keinerlei Nachteile bisher
ein "Test-Upgrade" ist ja auch möglich für 30 Tage ohne Probleme zurück (bis zum 29.07. kannst du somit auch eine Win10 Serial noch kostenlos erhalten/sichern)

um @KB Frage zu beantworten
Start > Suche > cmd (schwarzer Fenster) > path

bearbeiten könnte man diese Einträge ua. über (Quelle: java - copy hier nur Teilauszug)
Windows 7Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Computer-Symbol auf dem Desktop.
Wählen Sie im Kontextmenü die Option Eigenschaften.
Klicken Sie auf den Link Erweiterte Systemeinstellungen.
Klicken Sie auf Umgebungsvariablen. Suchen Sie im Abschnitt Systemvariablen die Umgebungsvariable PATH ...
 
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
C:\Windows\System32>path
PATH=C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\Business Objects
\Common\3.5\bin\NOTES\;C:\Program Files (x86)\Business Objects\Common\3.5\bin\NO
TES\DATA\;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\Sys
tem32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\SnapAP
I\;C:\Program Files\Calibre2\;C:\Program Files (x86)\Smart Projects\IsoBuster;C:
\Program Files (x86)\Paragon Software\Paragon ExtFS for Windows;C:\Program Files
(x86)\Skype\Phone\
 
da muss @KB bzw. @doc456 oder @Pikachu mal in die Trickkiste greifen ... bin hier mal raus

wäre das meine Kiste würde ich nochmals: (in der Reihenfolge) mit einem analogen Telefon durchführen
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an
des weiteren das Pikachu-Tool mit der rechten Maustaste starten, unten rechts auf "capi2032-erstellen"-Button, alle löschen, danach direkt oben auf V3.8.3.0 und die 2 notwendigen nochmals eintragen - danach reboot.
(PS: Logitech-Tray o.ä. hast du nicht im Einsatz?)
 
Logitech-Tray o.ä. hast du nicht im Einsatz?) Nein
alles in der vorgeschlagenen Reihenfolge gemacht. = Fehler (1009)
 
Ich habe heute den Rechner komplett neu aufgesetzt.
FritzFax als Administrator installiert. Im Moment funktioniert alles!!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.