[Frage] Frage zu Wechsel 100.000 DSL

Shigerua

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich habe derzeit einen 50.000 1&1 Vertrag mit einer Fritz!Box 7362 SL.
Nun überlege ich zu einer 100.000 zu wechseln.

Dazu hätte ich jedoch einige Fragen und bitte daher um eure Unterstützung.

- Mir ist die Leitungsstabilität deutlich wichtiger als die Geschwindigkeit. Habe dazu mal meine DSL Informationen angehängt. Könnt ihr mir sagen, ob damit 100.000 stabil möglich ist?
- Handelt es sich bei dem 100.000 Tarif um "normales vdsl" oder ist dies die neue Vectoring Technologie?
- Eignet sich die 7362 SL für den Wechsel oder werde ich eine neue Hardware bekommen? (Muss ich diese beim Kauf mit auswählen?)

Vorab schon mal lieben Dank für eure Hilfe :)

1.JPG2.JPG3.JPG

p.s. Die Option Anhänge Hochladen zeigt bei mir nur ein graues Fenster. Musste die Bilder daher leider direkt in den Beitrag laden.
 
100 Mbit/s im Downstream gibt es bei 1&1 nur mit Vectoring, da 1&1 nur bei der Telekom VDSL-Vorleistung einkauft, und dort macht man nur 100 Mbit/s bei Vectoring.
Da Vectoring immer bei allen VDSL-Anschlüssen (auch bei 50 und 25 Mbit/s im dWonstream) im Kabel genutzt werden muss, allerdings bei deinem Anschluss Vectoring aus ist, lässt sich folgern, dass 100 Mbit/s Downstream nicht verfügbar ist. => "Fehler" in der Verfügbarkeitsabfrage von 1&1
Die abfrage bei der Telekom ist besser, denn die Telekom entscheidet wer wie viel bekommt.

Deine Werte sehen gut, interessanter sind die Werte nach der Aktivierung von Vectoring, da kann sich die Stabilität nochmals ändern, da es mehr Aufwand für den Prozessor ist.

Die 7362 SL kann 100 Mbit/s mit Vectoring, sie ist Teil der bis vor einem Monat neusten Generation.
 
Hallo thtomate12,

danke für deine rasche Antwort.
Eine Nachfrage dazu hätte ich bezüglich Verfügbarkeit. Kann 1&1 (bzw. Telekom) das Vectoring nicht einfach auf Anfrage einschalten? Vielleicht ist es noch deaktiviert oder ich würde bei Bestellung auf einen anderen Port verlegt werden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.