[Frage] soll ich wechseln von Telekom zu 1&1

Roger57

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich überlege ob ich wechseln soll
ich zahle zur Zeit bei der Telekom 49,95 Euro im Monat plus 4,94 für Media Receiver 303
MagentaZuhause L Entertain Premium ist mein Vertrag

leider bekommen Bestandskunden nur Preiserhöhung und keine Rabat,soll ab Februar 55 Euro bezahlen plus Receiver
ich setze noch ein paar Bilder von der Fritzbox ein,läuft zur Zeit elativ stabil nur das Fernsehprogramm hat die typischen Pikselfehler wie bei einer kaputten Grafikkarte.Die Einstellungen habe ich schon öfter geändert hat aber keine verbesserung gebracht.
Kabel von der Hausanschlußdose wurde letztes Jahr schon erneuert nachdem die TAE-Dose getauscht wurde,ist jetzt ein durchgehendes Kabel

Fernsehen kann ich auch über SAT ,ist noch vorhanden
Das wichtigste ist für mich die mitnahme der alten Nummern und das alles Problemlos weiter läuft nach dem Wechsel
wenn nicht wird meine Frau mich umbringen auch wenn es billiger ist,auser dem weiß ich nicht in welchen Tarif ich wechseln soll.
was habe ich nötig,mein junior macht Onlinespiele und meine Frau und ich Surfen überwiegend nur. Ich denke mal 50.000 kb sollten reichen.
Anhänge geht nur in Monstergröße,bitte um Rat wie ich das ändern kann. sind 5 Bilder
 
ich überlege ob ich wechseln soll
ich zahle zur Zeit bei der Telekom 49,95 Euro im Monat plus 4,94 für Media Receiver 303
MagentaZuhause L Entertain Premium ist mein Vertrag
...

Fernsehen kann ich auch über SAT ,ist noch vorhanden
...

Falls die SAT-Leitung nebst LNB noch zeitgemäss ... unter Umständen auf 2 Leitungen erweiterbar, kannst Du sicherlich auf Entertain verzichten, falls an den ÖR-Programmen das Hauptinteresse besteht? Google mal nach einer VU+Solo4K und deren Möglichkeiten ob der neuen Tunergeneration, was damit parallel möglich im HomeNet ;) Das ganze TV-Media*.* durch den VDSL-Anschluss zu quetschen imho Dummfug.

OK muss nicht gerade das Top-Modell eines E2-SAT-Receivers sein, je nach TV-Bedürfnissen gibt es hunderte von Sat-Single/Twin-Tuner-Modellen die auch PVR-Fähig und Netzwerkfähig sind.

Ein Restrisko besteht immer beim Providerwechsel Telekom->1und1-Group. Nur wird dabei fast immer Telekom als Vorleister beauftragt, wodurch sich eigentlich am Anschluss selbst zumeist nix ändert. Die Rufnummerportierung sollte heutzutage auch problemlos klappen.

LG
 
Falls die SAT-Leitung nebst LNB noch zeitgemäss ... unter Umständen auf 2 Leitungen erweiterbar
Einkabelstandard EN50494 (Unicable und SatCR bzw. SCR) oder den jüngeren Einkabelstandard EN 50607 (JESS oder Unicable II bzw. Unicable 2.0).
LNB wie Dura-Sat UK124 wäre ein Blick wert, in Verbindung mit Johannson 9744 SKY ... lässt sich eine Verstärkung einschalten, dann ist eine Kombination aus Satellit, UKW, DAB und DVB-T2 möglich.
siehe diesbzgl. http://www.satempfang-magazin.de/ //edit: da in der letzten Ausgabe diese Geräte getestet wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr diskutiert hier in Ruhe wie Profis in der Netzwelt, dabei geht es um Leben und Tod. :(
das alles Problemlos weiter läuft nach dem Wechsel
wenn nicht wird meine Frau mich umbringen
In diesem Fall würde ich das Unterfangen nie und nimmer angehen und vorher Gegenmaßnahmen ergreifen.
 
... das Unterfangen nie und nimmer angehen und vorher Gegenmaßnahmen ergreifen.
Gegenmaßnamen sind nicht notwendig, wenn das Unterfangen nicht begonnen wird ;)

... meine Frau und ich Surfen überwiegend nur ...
Da gibt es garantiert Alternativen :grin:


In #3 und #4 sind die wesentlichen Tips bzgl SAT-TV genannt.
Einen DSL-Vertrag incl neuester FritzBox 7580 bekommst du hier oder mit selbstgekaufter FritzBox hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendetwas übersehen? Ich dachte 1+1 Business Tarife lassen sich nur für Geschäftskunden mit entsprechenden Angaben buchen...
 
... mit entsprechenden Angaben buchen...
welche sollen das sein?
Unterlagen, wie bei C&C-Märkten oder um spezielle Rabattierung bei Handyverträgen zu erhalten, müssen keine eingereicht werden

@MuP - Links stehen doch bereits in #2
 
Naja, Firmenname, Rechtsform, Registernummer und Ort + explizite Bestätigung ein Geschäftskunde zu sein wird alles als Vertragsbestandteil verlangt. Da sehe ich für Otto-Normal-Verbraucher keinen legalen Weg...
 
der * ist relevant und dort gibt es bspw. Einzelhandelskaufmann ;)
auf der anderen Seite, einfach mal mit 1&1 Kontakt aufnehmen und mitteilen, dass mehr Service/Komfort benötigt/gewünscht wird bspw. wie die kurze Entstörung, was die dann vorschlagen im Wege der Datenerfassung.
 
Ich bin euch schon mal dankbar für die zahlreichen Tips und Ideen
Werde mir das Sat/Magazin holen und studieren
Zweikabel für Sat ist in 2 Etagen verlegt da die ersten Reciever der Telecom das verlangten
Man war das ein Dreck
Fernsehen über Sat also kein Problem ,dachte ich hätte mehr Komfort
Pustekuchen der Empfang war Abends teilweise sehr gestört wie bei Schneefall in die Satschüssel
Änderungen an der Fritzbox brachten keine Verbesserung
Werde später berichten wie ich mich entschieden habe
Hab nur 30 Tage Kündigungsfrist
Vielleicht kann ich bei der Telecom noch was ändern
 
.. Pustekuchen der Empfang war Abends teilweise sehr gestört wie bei Schneefall in die Satschüssel ...
Schneefall scheidet aktuell aus ;)
Vielleicht zwei andere Möglichkeiten als Ursache: Gewitterfront im Empfangseinstrahlbereich oder Neuausrichtung der SAT-Schüssel notwendig.
 
Das kam jetzt falsch rüber
Das war der schlecht Empfang durch die Telecom
Pikseliges Bild wie kaputte Grafikkarte oder Schnee in der Satschüssel
Speziel Abends wenn alle die Glotze an haben
 
Hallo Roger57,

wollen wir uns nicht mal über eine Tarifoptimierung unterhalten? Auch für Bestandskunden bieten wir einiges an, wo du durchaus profitierst wenn du zum Beispiel Festnetz und Mobilfunk kombinierst. Vielleicht findet sich da ja eine Lösung. Gleiches gilt natürlich auch für das technische Problem - falls hier noch keine Bearbeitung erfolgte. Du kannst mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
@ Wiebke S. :
Ihr als Telekom solltet Euch endlich als Erstes mal überlegen, monatlich kündbare Tarife anzubieten. Das würde nämlich für den Kunden vieles vereinfachen und dazu beitragen, daß ihr zeigen könntet, daß die Telekom (Geschäftsführung und Mitarbeiter) davon überzeugt sind, was sie kreiert haben und vermarkten! Ganz nebenbei: ein wirklich zufriedener Kunde bleibt auch ohne Knebel min. 2 Jahre bei Euch. Und länger.
Genau das hatte ich übrigens mit 2 weiteren Kolleginnen "direkt neben Dir" (in K...) sogar schon persönlich am Telefon besprochen und hatte dabei sogar das gute Gefühl, daß die Einsicht nicht nur noch reifen muß, sondern bereits da ist.
Also ...
 
das Problem habe ich glaube gelöst
Receiver an eine andere Leitung mit einem anderen Fernseher angeschlossen und seitdem (gestern Abend) nur ein kurze Störung gehabt
mal sehen ob es so bleibt dann ist es ok,habe aber immer noch ab und zu ein Standbild

zur Preiserhöhung wäre ein neues Angebot nicht schlecht

grüße Roger
 
Ich hab eine 5 MB Leitung mit Hybrid. Ich hab nur eine Fritzbox dran und das geht ganz ordentlich (auch ohne Hybrid).
Mir hat die Telekom 50,- gezahlt, damit ich dabeibleibe.
Aufgrund des Einspareffekts würde ich das GMX- Angebot in Erwägung ziehen. Ich schau allerdings nur selten TV und sitze meist vor dem PC.
Wenn dann der SAT- Empfang ausreicht, würde ich das Geld sparen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.