[Problem] Synology Asterisk Server: ausgehende Anrufe / Wahlregeln

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger und habe mich jetzt Stück für Stück versucht durch zu arbeiten. An einer Stelle scheitere ich aber immer wieder. Ich arbeite mit einer
Synology Diskstation und
Asterisk V13.1.0 und der
GUI 2.1.0rc1

SIP Trunk ist erstellt, entsprechende Telefone angemeldet. Eingehende Anrufe kommen dank Rufgruppe auf allen Endgeräten an.

Bei Outgoing Calling Rules habe ich "_X." hinterlegt, da ich sonst nicht genau weiß, wie man das anlegt?! Bei Incoming Calling Rules "s"

Dadurch habe ich aber nun das Problem, dass alle Anrufe direkt extern geroutet werden und ich intern weder anrufen kann, noch entsprechend verbinden. Die VoIP Telefone haben bei mir die Nummern 6000-6004. Wie kann ich vorgehen, dass am einfachsten immer eine "0" als Amtsholung vorgewählt werden muss und somit im Standard intern telefoniert werden kann?

Es soll am Ende so sein, dass eingehende Telefonate INTERN verbunden werden können und natürlich auch intern telefoniert werden kann.

Ich danke wirklich VIELMALS für die Unterstützung, da ich mit all den verschiedenen Anleitungen seit wirklich vielen Stunden keinen Schritt weiter gekommen bin.
 
Selbst mit X. Outbound sollte intern telefonieren trotzdem möglich sein, sonst macht das GUI gewaltig was falsch. Wie man die führende 0 genau eingeben muss, hängt vom GUI ab, meistens in der Art 0|X. oder so ähnlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.