PERSONAL-VOIP/PhonerLite: Eingehende Anrufe kommen nicht an

IvanoBalic

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal Hallo an alle. Ich bin ein völliger Neuling was VOIP betrifft und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich "dumme Fragen" stellen sollte.

Ich habe mich bei Personal-Voip angemeldet und heute meine ersten Versuche gestartet. Dabei gab es folgendes Problem: Vom Notebook abgehende Anrufe funktionieren, aber eingehende Anrufe kommen einfach nicht auf dem Softphone an. Woran könnte das liegen?

Gerät: Lenovo-Notebook mit WLAN-Verbindung, Win10
(Keine Fritzbox oder Telefon vorhanden!)
Softphone: PhonerLite 2.38
Anbieter: Personal-Voip
Proxy/Reg: sip.personal-voip.de
"Registrierung" und "MWI" sind mit Häkchen versehen, Benutzername und Kennwort eingetragen.
Der grüne Punkt am unteren Fensterrand von PhonerLite zeigt, dass die Regisitrierung funktioniert.

Bei Personal-voip.de eingeloggt, werden die eingehenden Anrufe in der "Anrufliste" aufgeführt, aber überall mit Code "ERROR".

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


In PhonerLite den STUN (Konfiguration/Server) benutzen :?:
stun.personal-voip.de:3478
Im PhonerLite Debugreiter kannst du auch in Echtzeit SIP und STUN Ausgaben sehen.

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit STUN klappt es leider auch nicht. Danke trotzdem!

Kann es evtl. an der Windows-Firewall liegen? (Diese meldete sich nach Installation von PhonerLite, ich hab PhonerLite aber natürlich erlaubt.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.