[Problem] Siemens Gigaset GO-Box in verschiedenen Konstellationen

nutella_fan

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich weiß dass man nicht alle Szenarien durchspielen kann, aber vielleicht hat jemand schon damit Erfahrung gemacht:
Leider funktioniert meine FritzBox nicht mehr und ich liebäugle entweder mit einem Apple AirPort Extreme oder einem schicken ASUS-Router. Doch keiner der Router hat eine TK-Anlage integriert. Provider wäre 1und1. Nach langer Suche bin ich auf die VoIP-TK-Anlagen für den Heimgebrauch gestoßen, Beispiel: Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon (analog und VoIP (ALL-IP),mit Anrufbeantworter) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00TG2BHBO/ref=cm_sw_r_cp_api_01WBxb050APBW. Nun die erste Frage: funktioniert es überhaupt wenn der Router kein VoIP versteht? Sollte ja eigentlich ...
Dann möchte ich gerne noch wissen ob die GO-Box von Gigaset ein Anschluss für ein Fax-Gerät besitzt. Hierüber könnte ich bisher gar nichts finden. Falls nicht - kann mir jemand eine VoIP-Anlage empfehlen die zumindest noch einen TAE-Anschluss besitzt?

Vielen Dank im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sibd keine TK-Anlagen, sondern eher IP-DECT-Basen, daher besitzen sie keinen Analog-Anschluss.
Man kann sie grundsätzlich hinter Routern betreiben, die nicht aktiv SIP stören (Grüße an die Huawei-Speedports).

Bitte bedenke, dass der Apple Airport kein Modem hat und auch nicht jeder Router von ASUS
 
Ich wollte eigentlich keine FRITZBox mehr haben. Diese funktionieren zwar, hatte diese aber jahrelang und möchte nun mal was anderes.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die bintec be.IP plus funktioniert sehr gut mit den Gigaset GO - Boxen.

Eine abgespreckte Version davon wird von der Telekom als Digitalisierungsbox Smart angeboten. Diese hat 2 analoge Anschlüsse.
 
Es soll aber gem. #1 eine TK-Anlage (oder zumindestens etwas "Ähnliches") integriert sein.
 
Die bintec be.IP plus als auch die Digitalisierungsbox Smart haben eine integrierte TK-Anlage. Nur ist der Funktionsumfang der TK-Anlage bei der DigiBox Smart nicht so groß.
 
Ist das DECT-Manko mit der Smartanlage gelöst, oder wird weiterhin ein zusätzliches externes Gerät benötigt ?
 
Wieso "Manko"? Ich bevorzuge (wie du) eine N510IP Pro als DECT-Basis. Es ist keine DECT - Basis im Router eingebaut, falls du das als "Manko" bezeichnen willst.
 
Es soll keine TK-Anlage integriert sein. Ich möchte gerne weg von FritzBox weil ich es nach vielen Jahren langweilig finde. ASUS und Apple haben keine TK-Anlage integriert, habe aber kein Problem ein externes Gerät anzuschließen wie z.B. das Gigaset Go. Ich versehe nur nicht warum ein Router (bspw Asus RT-AC88U Wireless Dualband AC3100 Pro-Gamer WLAN Router (1.4 GHz Dual-Core CPU, App Steuerung, AiProtection by Trendmirco, Wave2 Mu-Mimo, Multifunktion-USB 3.0) https://www.amazon.de/dp/B018WJTTG6/ref=cm_sw_r_cp_api_TW7Bxb0N77T8W) an die 350€ kostet und keine TK-Anlage integriert hat, FritzBox aber schon n und AVM scheinbar der einzige populäre und gute Hersteller ist und nahezu einen Monopolmarkt hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, AVM ist nicht der einzige Hersteller, und über das "gut" kann man auch noch streiten.
 
Das ist mein Stand vor 10 Jahren . Aktuell habe ich kein Vergleich. Der Speedport ist Schrott, das weiß ich so weit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
VR900V hat sgoar DECT
Beim D7800 bräuchte man halt ne DECT Basis .. gibt einige Geräte

Das klingt doch gut, auch für 152€ zu haben. Man kann sogar ein FAX anschließen. Und wie ist die Erfahrungen mit TP-Link im Gegensatz zur FritzBox?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.