[Gigaset Pro] N510 mit R650H und kein URI möglich

rymannphilippe

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Wir haben im kleinen KMU bereits seit 15 Jahren eine GIGASET ISDN Dect Anlage.
Nie Probleme gehabt und absolut zufrieden gewesen.

Auf 2017 wollen wir umsteigen auf VOIP.
Weil so gute Erfahrungen gemacht mit GIGASET also wieder eine neue Anlage beschafft:

1x N510
4x R650H

Provider in der Schweiz gewählt, Testlinien erhalten, konfiguriert und funktioniert.
Soweit so gut... ABER ;-)

Weil es mir absolut nicht passt für eine Strasse (Internet) auf der ich bereits Pakete (Daten) transportiere nochmals für neue Pakete (Sprach-Daten) Gebühren zu bezahlen will ich unbedingt eine reine SIP2SIP Lösung haben.
Also habe ich jetzt eine GRATIS SIP Adresse geklickt (später vielleicht mit meiner eigenen Domain) und will diese nun auf dem GIGASET verwenden.
Den Provider eingetragen OK :p
N510 verbindet sich und registriert sich OK :p
Kann auf meine neue SIP2SIP Nummer sogar anrufen OK :p

ABER ich kann mit dem GIGASET keine URI Nummern (mit Alphanummerischen Zeichen) eingeben oder wählen. :mad::mad::mad:


Frage an die Profis:

1) Habe ich auf das falsche Produkt gesetzt (GIGASET)? :confused:
2) Habe ich bloss das falsche Gerät (N510/R650H)? :confused:
3) GIGASET ihr habt so gute Produkte, bitte korrigiert das, bitte bitte. ;)

Gruss und schönen Sonntag an alle
Philippe
 
Getestet? --> R650H:A31008-M2762-R121-1-19_de_AT-BE-CH-DE-LU.pdf:Seite15
 
Hallo MuP

Da hast Du mir schon Mut und Freude geschenkt, aber vergeblich.
Danke für den Tip.
Die Seite 15 bezieht sich nur auf den Namenseintrag im Telefonbuch.
Es gibt soweit ich das eben bis jetzt weiss ABSOLUT keine Möglichkeit als Nummer andere Zeichen zu benutzen als 0-9.

Danke aber trotzdem
Philippe
 
gerade getestet mit S510H und SL750H: SUCCESS !
Du besitzt mit dem R650H ein brandneues Mobile, also "go dynamic" ;)

TB -> neuer Eintrag -> down, down, down, down, ... -> eMail/URI
 
Danke nochmals für deine Bemühungen.

Eben genau drum mache ich mir Sorgen, ich habe das neuste Ding und sowas ist nicht implementiert???

Habe natürlich seit tagen viel gesucht, viel gelesen und nichts gefunden.
Auch deine Lösung habe ich nicht im R650H. TB hat nur Name Name dann 3 Nummern und Jahrestag und Melodie.
Kein eMail/uri :mad:

Auch habe ich an anderer Stelle gelesen, dass man scheinbar diese eMail/URI nicht benutzen kann zum anrufen???

Gruss



EDIT: http://www.ipphoneforum.eu/showthread.php?t=260379&page=2&

GIGASET und VOIP mit URI scheint wohl nicht zu gehen :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu URI? Dann gebe stattdessen einfach die entsprechende IP ein und fertig. Natuerlich muessen alle deine hierfuer verwendeten Geraete die erforderlichen Voraussetzungen erfuellen (z.B. diverse Gigasets).

Mit den Gigasets funktioniert das sogar so gut, dass sich Leute darueber beschwert haben :)

Im Display Anruf von "10*0*1*199" meines C601A IP. Was ist das?
 
Hallo

Die Basis 510 ist auf dem neusten Stand 42.238.
Auch die Geräte 650 sind aktuell.

Ist alles noch neu und habe erst kürzlich auf allem alles geupdatet gleich nach dem auspacken und einschalten.
 
... seit 15 Jahren eine GIGASET ... Auf 2017 ... GIGASET also wieder eine neue Anlage
das war also zu bzw. nach Siemens "Zeitrechnung"
In diesem Rahmen erwarb Arques 2008 den Bereich Siemens Home and Office Communication Devices von Siemens...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset
und kann somit nicht verglichen werden

soll die Kommunikation nur innerhalb einer kleinen Gruppe** sein, weil die Gesprächspartner in der Regel ja eine Rufnummer angeben und keine URI.
**=div. SIP-Anbieter bieten kostenlose Telefonie innerhalb deren "Infrastruktur" an

@MuP
die Schweizer Geräte (bzw. die entsprechende Ländereinstellung) führt doch zu einer Funktions-Begrenzung.
www.gigaset.net funktioniert bei den Nachbar ja auch nicht - siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154819 (nur als quick-link, vielleicht gibt es auch bessere Threads zu der Thematik)
 
Das die SIP Anbieter im eigene Netz keine "Kosten" verrechnen ist mir bewusst und würde wohl allen Benutzern stark an den Kopf stossen.
Dennoch verstehe ich nicht wenn ich bereits Internet habe, wieso ich für meine Sprachdaten extra im Minutentackt bezahlen soll? (Doch das ist ein anderes Thema)

Wenn ich also einfach von SIP URI zu SIP URI telefonieren könnte und diese ganzen "lokalen" Nummern aus Omas Zeiten wegfallen hätte ich keine Minutenkosten mehr.

N510: Mit der Landeseinstellung wird nur die Vorwahl eingestellt. Auch mit einer anderen Einstellung keine URI möglich.
R650H: Keine Landeseinstellung möglich, nur Sprache kann gewählt werden.
 
Dennoch verstehe ich nicht wenn ich bereits Internet habe, wieso ich für meine Sprachdaten extra im Minutentackt bezahlen soll? (Doch das ist ein anderes Thema)
schon mal was von Mischkalkulation gehoert? Die Infrastruktur fuer das Internet entsteht ja nicht von selbst:)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge