[Frage] Callthrough über Fritzbox + Anruf wird trotzdem über Handy abgerechnet, warum?

sanjana

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hab eine 1&1 Doppel-FLAT 6000.

Um von unterwegs kostenlos mit dem Handy ins Festnetz telefonieren zu können, hab ich in der Fritzbox 7362 SL die Callthrough-Funktion aktiviert und das Handy in der FB angemeldet.

(Im Handy hab ich eine Prepaidkarte von Otelo)


Die Verbindung klappt soweit ganz gut: FB anrufen, PIN eingeben und #31# (zur Rufnummerübertragung).


Einziger Nachteil: die Kosten für den Anruf werden mir von der Prepaidkarte abgezogen. Sinn der Sache aber war, kostenlos ins Festnetz telefonieren zu können.



Was mache ich falsch?
 
Der Anruf ins Festnetz von der Fritzbox aus ist doch kostenlos. Du machst also nichts falsch.
Wenn du auch am Handy kostenlos telefonieren willst, musst du eine 0800 Nummer anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die Verbindung vom Handy zur FB Kosten verursacht.

Und wenn ich dann über die Fritzbox ins Festnetz telefoniere, telefoniere ich kostenlos. Aber auf meinem Handy wird der Anruf berechnet, als hätte ich normal über das Handy angerufen.
Nicht nur 0,09 € pro Minute für die Verbindung zur Box, sondern 0,18€ für z.B. ein 1,6 min Gespräch. Das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du baust bei Calltrough zwei Gespräche auf, die du beide in voller Länge zum jeweiligen Tarif bezahlen musst. Einmal vom Handy zur Fritzbox (9ct/min) und einmal von der Fritzbox ins Festnetz (Flatrate). Und wenn du 1,6 Minuten telefonierst, ist es vollkommen klar, dass dann 2 Minuten berechnet werden und es 18ct kostet.

Calltrough lohnt sich nur, wenn du deine Fritzbox günstiger anrufen könntest, als das eigentliche Gesprächsziel, und das ist bei dir nicht der Fall.
 
Was du brauchst ist ein CallBack, heist das dich die frirtzbox anruft und dann dich verbindet, dieses feature ist nicht in der FB eingebaug...
ich hab miir einen CallBack selber geschriegben mit meinem Raspberry Pi und Asterisk... geht wunderbar...
1.Ich rufe meine FB an und lege wieder auf (bzw der anruf wird abgelehnt)
2.Ich Erhalte eine Anruf
3.Muss meine Pin eingeben die ich als sicherheit gesetzt habe
4. Werde dann aufgefordert die nummer einzigeben die ich wählen will
5. ich werde verbunden....

dies mal als Kurze erklärung... Nachteil ist das meine Festnetznummer übertragen wird und nicht meine Handynummer was einiges vereinfachn würde Zwecks Rückruf wenn TLN nicht erreichbar
aber an ansonsten ein tolles Feature:)

mfg
 
Ahhhhh, da hab ich wohl das System falsch verstanden.

Danke Euch! :)
 
Ich hoffe es ist keine Prepaidaufladung (15€uronen)dafür verlorengegangen um dies nun zu wissen :XD

aber ich kann dir gerne erklären wie man das macht und was du so brauchst dafur ...
 
Bei Callback fallen dann am Telefonanschluss zusätzlich die Kosten von Festnetz zu Handy an - das ist sicher noch teurer als die 9ct/min, und dort fällt es nicht am fallenden Guthaben auf, sondern erst, wenn die Monatsrechnung kommt...
 
Schon klar aber ich habe eine Mobilflat auf meinem Festnetz ...und eine Festnetzflat :)
 
Aber sanjana vermutlich nicht...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.