[Frage] DTMF vs. Puls

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich habe mal ein kleines anliegen ... ich hab mich mal irgenwann mal mit dem Telefon vergriffen und wollte bei FA. XYZ anrufen ... promt kommt ein Menü 1 Support,2 Kaufberatung .... Naja Ihr kennt es ja ... so ih hab nachher festgestellt das es auf Pulswahl eingestellt war und trotzallem wurden die pulse erkann ich kam auch da raus wo ich hinwollte...

Mein Frage wenn ich bei meiner Ast ein Menu baue dann erkennt er NUR DTMF, wie bringe ich asterisk dazu dieses auch zu erkennen?

Bei der null zb also 10 pulse bekomme wenn ich ein gespäch habe einen internen wählton wie bei der R taste und ich kann das gespräch weiteleiten... ergo Ast. erkennt irgenwie doch Pulswahl

lg...
 
Die Pulse werden wahrscheinlich von deinem Analog-Interface (welches? ATA?) erkannt und umgesetzt zu entsprechenden Signalen, da muss der Asterisk nichts machen
 
Problem ist nur das, daß menu ( ich habe ein licht menu geschrieben, das via 433 Mhz mit Pilight und RasPi mein licht schaltet... ) nicht auf das "geklackere" reagiert...
Ich weiss ja auch nichr ob das mit der null auch die FritzBox 7170 Fon mit 3x FON und Wlan das als ein "R" interpretiert und das ansonsten nichts an asterisk weitergeleitet wird...
 
Fest steht jedenfalls, Asterisk erkennt keine Impulswahl. Wie thtomate12 schon schrieb, der ATA muss die Impulswahl in SIP Info Pakete umwandeln.

Bei vielen ATA kann man die Flash-Zeit einstellen, damit kurze Impulse nicht als R erkannt werden. Wobei man alle halbwegs modernen Telefone auch auf DTMF umstellen kann.

Für alles weitere mach am besten ein neues Thema in der entsprechenden Hardware-Ecke auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge