[Gelöst] Die zuverlässigere und günstigere Alternative zu voip2gsm.de -> Dellmont VoipSmash

Vielleicht haben sie Interkonnektionen über ausländischen Providern zu den jeweiligen deutschen Providern, da können sie beliebige Preise aushandeln.
 
Hallo, ein Zwischenbericht.

Mit Dellmont VoipSmash bin ich sehr zufrieden. Die anfänglichen Vorbehalten haben sich in Luft aufgelöst.

Der, die Server läuft zuverlässig.

Meine Entscheidung war richtig.

MfG

antonvm
 
Hat hier wer die Variante im tatsächlichen Produktiveinsatz?

Ist ja total verrückt wenn das stabil läuft :)
 
Welche Variante?
Ich gehe davon aus, dass es jeder nutzt, der dort Geld eingezahlt hat. Ich mache es jedenfalls so.
 
Bei mir funktioniert
Dellmont VoipSmash
seit zwei Jahren ohne Probleme.

MfG

antonvm
 
Wie da muss man erst Geld einzahlen? Bieten die keine SEPA-Lastschrift an ?
 
Krass, dass es sowas heut noch gibt...
ja ich weiß,.... keiner ist bei der Telekom oder 1&1 ;-) dort würde glaube niemand vorab bezahlen :rolleyes:
 
Das ist doch ein geniales System.
Bei Prepaid-Tarifen zahlt man eben nur für echtes Gesprächsaufkommen, also ohne irgendwelche Grundgebühren.
Wenn man dann noch den "richtigen" Anbieter raussucht, sind auch alle ankommenden Gespräche kostenfrei!
Das (vorher aufgeladene) Guthaben wird dann nur bei abgehenden Gesprächen verbraucht.
 
Wie meinst du das, dass beim richtigen Anbieter eingehende Gespräche kostenfrei sind?
Echt ist das überhaupt erlaubt in Deutschland ...
Also eingehende Gespräche (wir reden jetzt mal von ner normalen Festnetznummer, keine 0180 oder sowas) dann sind die immer Gebührenfrei...kenne zum Mindest keinen Anbieter der dafür Geld verlangt, außer einer Grundgebühr.

Hm ja solche genialen Systeme hießen auch Teldafax *hehe* ... vorher schön die Geld kassiert und dann zufällig "pleite" gegangen...keine Angst, will ja nicht unterstellen das Dellmont ein ähnliches System Betreibt (Topic-bezogen)

Ich könnte keinem Anbieter was abgewinnen mein Geld vorab "zu schenken" um dann mal irgendwann davon einen nutze zu haben. Ist sicherlich auch eine persönliche Einstellung.
Da bleib ich doch lieber bei SEPA-Lastschrift und man bezahlt nur das was man auch vertelefoniert hat -> im Nachgang und nicht vorab.
 
...dann verschenke halt weiterhin deine Grundgebühr... :oops:
 
... und Geld für überflüssige Zertifizierungen :D
 
Noch jemand Popcorn?
Ich habe u.a. einen (Prepaid)-Account bei Equada (Personal-Voip).
Der bietet mir KOSTENFREI 4 anrufbare Ortsrufnummern, abgehend muss ich halt bezahlen (Festnetz 1 Cent/Minute/Sekundentaktung) . Dafür lade ich alle 2 Jahre ungefähr 10 Euro auf. Mehr verbrauche ich nicht.
Bei Sipgate genauso. Ankommend kostenfrei, keine Grundgebühr, nix.

Grüße
Snyder
 
Nuja wenn Sipgate und Equada so toll ist, warum seit ihr dann nicht dort..
die bieten eingehende UND ausgehende Gespräche an ;-)...The OPP (The One-Perfect-Provider):p
 
Hm ja solche genialen Systeme hießen auch Teldafax *hehe* ... vorher schön die Geld kassiert und dann zufällig "pleite" gegangen...keine Angst, will ja nicht unterstellen das Dellmont ein ähnliches System Betreibt (Topic-bezogen)

Ich könnte keinem Anbieter was abgewinnen mein Geld vorab "zu schenken" um dann mal irgendwann davon einen nutze zu haben. Ist sicherlich auch eine persönliche Einstellung.
Da bleib ich doch lieber bei SEPA-Lastschrift und man bezahlt nur das was man auch vertelefoniert hat -> im Nachgang und nicht vorab.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zu Teldafax: Die Aufladehöhe. 10 € kann wohl jeder überblicken, und im Gegensatz zu einer nachträglichen "Achherrje"-Überraschungsrechnung können nicht mehr als diese 10€ verloren gehen... Einen besseren Schutz gegen irgendwelche Hacker kenne ich nicht...
 
Joar sowas heißt bei voip2gsm "Kostenbremse", im Fall der Router/Account wie auch immer ist kompromittiert ist nach Erreichen der Grenze schluss...gibts schon seit fast 9 Jahren bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bitte heißt "bei uns" ? Bist du Anbieter oder Lobbyist? Dann solltest du ehrlich sein und dich entsprechend outen... meinetwegen auch mit einem Link zu deinem Produkt. Wobei mir auffällt, dass die von dir angegebenen 3 ct zu Mobil deutlich zu hoch sind...
 
Danke für den Hinweis, ist schon geändert...

Klar wenn man genau rechnet, reden wir hier um rund 2 Ct mehr pro Minute...

Man sollte aber wenn schon, das gesamte Produkt/Dienstleistung vergleichen. Du kannst schlecht nen Audi RS6 Kombi mit nem Bugatti chiron vergleichen...Power haben se beide und 4 Räder für die Straße auch...

Nehmen wir nur ein paar Produktdetails von voip2gsm ...sprich Taktung, variable Absenderkennung, Tarifansage, Monitoriing ect...gibts das bei Dellmont auch alles?
 
Du kannst schlecht nen Audi RS6 Kombi mit nem Bugatti chiron vergleichen...Power haben se beide und 4 Räder für die Straße auch...
Wen interessierts, wenn man nur zur Arbeit "rollen" will...? Also neutraler, sachlicher Vergleich sieht anders aus
gibts das bei Dellmont auch alles?
vielleicht nur fast alles, das kannst du doch selbst nachlesen...
Klar wenn man genau rechnet, reden wir hier um rund 2 Ct mehr pro Minute..
Das ist immerhin der 3fache Preis... Ja, der mag gerechtfertigt sein, aber das sollte man dem jeweiligen User überlassen, dafür sollte ein klares Preis-/Leistungsverzeichnis dienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.