Mailox geht nicht

ronny7321

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem , wenn ich von meinem Festnetz auf mein Handy anrufe dann geht die Mailbox nicht ran. Aber erstmal meine Daten Telekom IP Anschluss mit Speedport Router .Das Handy ist auch ein Telekom Anschluss.
Das komische ist ,das sonst jeder auf meine Handymailbox kommt. Nur von meinem Festnetz geht es nicht. Ich hatte schon gedacht, das irgendwo eine Sperre eingestellt ist, ist aber nicht.
Habe heute mal die Nummer, die im Handy eingetragen ist ,das ich bei bei Nichterreichbarkeit oder besetzt an die Handy-Mailbox weitergeleitet werde direkt angerufen. Da geht die Mailbox sofort ran.
Wenn ich aber normal meine Handynummer anrufe dann passiert gar nichts, es kommt nicht mal
die Ansage. Nach 20sek Totenstille macht es tut tut tut und das wars.
Eigenartig ist das. Da kann doch was mit der Rufumleitung nicht stimmen.
Aber da dürfte es ja bei anderen auch nicht gehen.
Ich bin am Ende mit meinem Latein. Achso, wenn ich vom Festnetz das Handy anrufe wenn die Mobilbox abgeschaltet ist, dann klappt das einwandfrei.
 
Was passiert, wenn das Handy ausgeschaltet ist?
Welcher Speedport? Welches Telefon? Wie ist es angeschlossen?
 
Wenn das Handy aus ist geht die Mailbox ran.

Speedport W 724 A mir Speedfone 50
Handy ist ein Galaxy S6
 
Festnetz und Handy haben ja jeweils eine Mailbox, kann es evtl. sein, dass statt der Handymailbox die Festnetzmailbox aktiv ist?
 
Nein, die Festnetz Mobilbox ist aus.
Ich hab aber mal noch bisschen getestet.
Das Weiterleiten wenn besetzt und das Weiterleiten wenn nicht erreichbar das funktioniert.
Nur das Weiterleiten wenn keine Antwort funktioniert nicht. Das Handy klingelt fünf mal dann ist 20sek Ruhe dann macht es noch dreimal tut, das wars.
Aber wie gesagt, nur wenn ich von meinem Festnetz anrufe. Bei anderen geht auch diese Umleitung.
 
Ich kenne die Speedphones nicht, was steht in Display?
 
Im Display ist wie immer der grüne Telefonhörer zu sehen.
 
wende dich doch mal an deinen Anbieter, evtl. kann dieser die Umleitungen neu setzen bzw. prüfen wo es hakt.
 
Guten Morgen ronny7321,

das klingt nach einer komischen Konstellation.
Hast du bereits mit meinen Kollegen gesprochen? Wenn ja, welche Info hast du erhalten?

Falls nicht, lösche doch bitte einmal die Rufumleitungen und richte sie wieder neu ein.
Was passiert dann?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.