FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 06.55-33668 vom 29.06.2016

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Zuletzt bearbeitet:
Changelog nicht vollständig:
System

  • Behoben - Assistent für die Ersteinrichtung startet unter Umständen bei bereits eingerichteten Geräten

Telefonie

  • Verbessert - Anforderung für Kennwörter von IP-Telefonen bei Ersteinrichtung und späterem Bearbeiten weiter erhöht
 
@sneakers2

Bei Veröffentlichung war der Punkt Telefonie noch nicht angegeben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft alles mit dem Onlinespeicher...
Ich habe bis jetzt auch sonst keine Auffälligkeiten festgestellt.
 
Comet DECT sind bei mir verbunden. Du weißt das das bis zu 15 Minuten dauern kann bis die sich melden?
 
Die COMET-DECT-Heizregler haben sich auch wieder eingefunden. 15 Minuten ist echt lang - warum pingt die FRITZ!Box nicht nach einem Neustart die Regler an? Die DECT200 sind ja auch auf den Punkt wieder da.

Zum Onlinespeicher:

Der sollte einen automatischen Reconnect so im 5 Minuten-Takt versuchen. Neustart ist doch lästig.
 
Die neue FW läuft bis dato unauffällig (WLAN, VOIP).
 
Eine Sache ist mir grade aber aufgefallen, wenn ich z.B. RTL am iPhone über VLC schaue und am PC gleichzeitig, stoppt die Wiedergabe am PC und lässt sich auch nicht wieder starten. Wenn ich Stream auf iPhone stoppe, geht es auch am PC wieder.

Selbe direkt am MR, sobald Stream am iPhone also direkt über WLAN startet, geht der Stream an LAN Geräten nicht mehr.

Problem scheint nun nicht mehr zu bestehen in dieser Version, evt. hätte sich Problem auch durch nen Neustart erledigt gehabt, wer weiß, hatte es nicht getestet.
 
Wollte mich als Leidgeprüfter hier auch mal zu Wort melden.
Ich betreibe meine Fritzbox 7490 seid jahren an einem Anschluß der Telekom .
Zunächst mit VDSL 50 und seid ein paar Montagen mit Vectoring. Download ca. 109MBit upload 42Mbit soweit ist alles prima.
Da ich nur einen VDSL 50 Anschluß bezahle, bekomme ich natürlich nur 50Mbit download. Die Fritzbox hatte bis vor zwei Wcohen nie
Probleme mit Leitungsaabrüchen oder sonstigen Dingen. Die Firmware war 6:30. Nun Kommst seid Update auf die Firmware 6.50 6.55 ,
oder Beta 6.55-33566 habe ich NUR VERBINDUNGPROBLEME. Bisher konnte keine der Firmware Images ab 6.50.xxxx das Problem
"DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)" lösen!.
Deshalb bin ich etwas verwundert das nun niemand mehr darüber berichtet. Ich hoffe doch sehr das in dieser Richtung doch noch etwas getan wird, da ich gerne die neue Oberfläche und Funktionen ab 6.50 nutzen würde.
Ich selbst hänge an einer Broadcom 176.29 mit recht kurzer Leitung und guten ? Werten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die COMET-DECT-Heizregler haben sich auch wieder eingefunden. 15 Minuten ist echt lang - warum pingt die FRITZ!Box nicht nach einem Neustart die Regler an? Die DECT200 sind ja auch auf den Punkt wieder da.
Weil die DECT200 immer ausreichend Strom hat und nicht so geizig sein muss, wie ein batteriebetriebener Aktor. Neustart ist ja nun (hoffentlich) auch nicht der durchschnittliche Anwendungsfall.

Vorschlag wäre z.B. der von dir genannte "Ping" (wobei ich nicht weiß, ob die COMETs auch lauschen) oder einfach auch nur eine Meldung, damit man geduldig wartet (z.B. "Es kann bis zu 15Min. nach einem Neustart dauern, bis alle Aktoren angezeigt werden").
 
Der Sinn dahinter ist ja das Stromsparen. Wenn das Comet-DECT lauschen würde, wäre das DECT-Empfangsteil ja aktiv. Genau das soll ja nicht sein. Also ich denke das ist besser, als alle paar Wochen die Batterien zu tauschen.

Wenn man es weiß sollte das ja auch kein Problem sein.

Zur Firmware würde ich sagen sie läuft soweit ganz gut, bis auf gelegentliche Probleme beim WLAN anmelden nach Standby beim Notebook seit der 6.50. Ist dann aber nicht unbedingt ein Labor Problem sondern ein Generelles.
 
Wollte mich als Leidgeprüfter hier auch mal zu Wort melden.
Ich betreibe meine Fritzbox 7490 seid jahren an einem Anschluß der Telekom .
...
Ich selbst hänge an einer Broadcom 176.29 mit recht kurzer Leitung und guten ? Werten .

Hallo Homer,
ich hatte tatsächlich ein ähnliches Problem (siehe hier).
Am Ende lag es NICHT an der FritzBox, erst recht nicht am DSL-Treiber, sondern die Telekom hat den DSLAM "komplett resetted".
Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist, wenn ja, dann ruf bei der Telekom an.
Falls es tatsächlich was mit dem VDSL-Treiber der Fritzbox zu tun hat, kann ich dir nur ans Herz legen den AVM-Support zu konsultieren. Die waren sehr hilfsbereit, und wenn du ihnen DSL-Diagnosedaten sendest, können sie dir sicher weiterhelfen.
Mein DSLAM ist auch ein Broadcom 176.29.
 
Hast du alten DSL-Treiber und veränderte Störsicherheitseinstellungen ausprobiert?


Ja habe ich,
der Einzige Versuch der ohne weitere "DSL Verluste" erfolgreich verlaufen ist, war die Variante 6.50 mit vorheriger DSL version! Damit habe ich ja nix gewonnen und bin wieder zurück auf 6.30. Und nun vor 4 Tagen der Versuch mit 6.55.xxxx d.h Version vom 20.6,vom 23.6 und sogar 29.6.2016. Bei allen das gleiche .Iimmer die 2 Minuten bis alles wieder nach erlogreicher DSL synconisierung mit neuer IP weitergeht. Ich denke nicht das es ein Telekom Problem darstellt, da ich mit der Version 6.30 keinerlei Probleme habe auch im Moment nicht, da ich seid gestern wieder auf 6.30 zurück bin.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis mit der "Vorherigen DSL Version"!
Gruß
 
Wenn kann es ein Mod/Admin machen, dazu einfach in deinem Posting ganze über das ! melden.

Kannst trotzdem schon mal neues erstellen, dann schreibe aber auch mehr Infos rein, mit DSL Infos, welcher Anbieter, was Probiert wurde ect.

Falls direkt Telekom Kunde bist neue Thema am besten auch noch per PN mit Kundennummer und Rückrufnummer an http://www.ip-phone-forum.de/private.php?do=newpm&u=290135 schreiben.
 
Was war mit der derzeit aktuellen Version 6.51?

Die version 6.51 habe ich ebenfalls probiert, allerdings ohne "vorherige DSL Version". Das ging ebenfalls nicht bzw. mit täglich zig Unterbrechungen.
Wie gesagt das fängt erst an ab Version größer 6.30.xxxxx! Hier unten der Ausschnitt aktuell mit 6.30. Interessant ist die Tatsache das ich im down 50 Mbit und im Upload 40 Mbit nutzen kann. Bezahlt habe ich für VDSL50 nicht 100 desahlb dürfte doch der upload eigentlich nur 10 Mbit sein. Kann es eventuell an der Fehlerhaften Einstellung der Telekom liegen ? Frage mich dann warum es mit 6.30 klappt.?? :cry:

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s13073238178
Aktuelle Datenratekbit/s10934437940
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenzfast5 ms
Impulsstörungsschutz280
G.INPanaus
StörabstandsmargedB127
Trägertausch (Bitswap)ausan
LeitungsdämpfungdB98
Profil17a
G.Vectorfullfull
TrägersatzB43cB43c

[h=4]Fehlerzähler[/h]
Sekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box0000
Vermittlungsstelle2000.175





Ansicht: Erweitert | Inhalt | Handbuch | Tipps&Tricks | Newsletter | avm.de
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.