[Frage] X320 und VOIP

xrated

Mitglied
Mitglied seit
2 Jul 2012
Beiträge
786
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die X320 scheint VOIP bereits integriert zu haben, aus der Angabe der Lizenz werde ich aber nicht ganz schlau. Weiß zufällig jemand was da möglich ist ohne Lizenzen nachzukaufen?
Ein Sip Account für Telefon kann man anlegen aber wie schauts mit SIP Verbindungen zum Provider aus? Wieviele Nummern (kein gebündelter Account) lassen sich einrichten? Wieviele Kanäle?
Laut Informationen die ich gefunden habe, müssten 2 Kanäle schon dabei sein.

Und wann genau braucht man ein M100-IP Modul? Braucht man diese nur bei VOIP Telefonen in Zusammenhang mit normalen Systemtelefonen oder ISDN/Analog Leitungen als Gateway? Oder auch wenn man Systemtelefone mit VOIP Leitungen nutzen möchte?
Im Handbuch steht was von einem Software MGW welches vorhanden wäre aber dort steht auch: Für die SIP-Telefonie benötigen Sie eine Media Gateway-Karte.
Also braucht man die Karte nur für interne SIP Geräte oder auch wenn nur externe SIP Leitungen verwendet werden?
Was ich bis jetzt so rausgelesen habe kommt man bei SIP Leitungen wohl nicht um so eine Karte drum rum und das Software MGW ist nur für spezielle System IP Telefone (6770) wenn man ISDN/Analog nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
interne IP Telefone kann man ohne weiteres anschließen, extern SIP funktioniert nur mit der MGW Baugruppe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.