Absenderrufnummer überschreiben

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe eine Fritzbox mit O2-Anschluss, dahinter ein Asterisk-Server.
Anrufe werden verzögert aufs Handy umgeleitet, allerdings habe ich dann meine eigene Rufnummer als Absender und nicht die ursprüngliche eingehende Nummer ... somit weiss ich nicht wer anruft.
Gibt es einen funktionierenden Weg im Asterisk die usprüngliche Rufnummer für die Weiterleitung weiterzugeben?
Mit einem sipgate-Anschluss ging das mal, gibts da auch einen Weg bei einem O2-Anschluß?
 
Moins


Nicht selbst probiert, vielleicht gehts damit :?:
CONNECTEDLINE()
 
Zwar will ich das Thema nicht kapern, aber ich hätte exakt die gleich Frage bezogen auf eine FB7490. Mich stört die Anzeige meiner eigenen Rufnummer auf meinem Handy (statt der des eigentlichen Anrufers) bei einer Weiterleitung seit Jahren. Insofern würde ich die Frage von roedert gern erweitern und sie auch für die FB7490 stellen.
 
Dazu muss dein Provider Weiterleitung können oder du musst einen anderen Provider nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.