OpenVPN mit nur 20 kb/s durchsatz?

chris_p_1982

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit längerem eine Openvpn-Bridge Verbindung mit einem anderen kleinem Netzwerk am laufen. Die Verbindung läuft sehr stabil und die Fritzbox auch. Das Problem trat dann nach dem letzten Firmware-Update (6.30 CH) + Freetz auf welches ich über das normale AVM-VPN gelöst habe da ich ja nicht vorort bin. Alles lief normal aber es passen irgendwie immer nur so um die 20 bis 25 kb/s durch. Vorher immer um die 200 kb/s. Mit meiner Fritzbox konnte ich diesen Fehler auch mal produzieren, weiss aber nicht wirklich was ich gemacht habe. Nachdem ich meine Box dann mit rukernel von CH auf 6.50 D geupdatet habe hat alles wunderbar funktioniert und das sogar mit ca 250 kb/s, wo schon alleine der kleine Anluss nicht mehr kann (2000 kbits/s). Hat einer ne Idee was falsch gelaufen sein könnte bei der Box mit 6.30? Komme leider nicht in näherer Zeit an die Box um da ein Freetz-Image drauf zu flashen, und an den OpenVPN Einstellungen wird es nicht liegen..

Gruss Chris.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.