Dellmont Landline Funktion - hier VoipSmash

antonvm

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo User,

wie gefällt euch die Dellmont Landline Funktion, nutzt Ihr diese Funktion viel?
Wann nutzt Ihr diese Funktion?

VoipSmash-Landlinep0.jpeg

Die Funktion ist etwas versteckt unter "Home Download Landline" bei VoipSmash.
Ein Download ist nicht erforderlich.




MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bisst ganz schön fleissig im Eröffnen von immer neuen Dellmont-VoipSmash-Threads. Arbeitest Du im Dellmont-Marketing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tippfehler, nein ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit DELLMONT.
Nur bin ich etwas von voip2gsm.de verärgert.

Dellmont war mir bisher nicht bekannt.
VoipSmash wurde mir von sparkie empfohlen.

Haben alle Dellmont Produkte die Landline Funktion?

Mein Thema ist zur Zeit Dellmont.

Wo sollte ich mich sonst informieren?
Informationen über Dellmont sind im Internet spärlich.
Hier in Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea) ist die Nutzung auch spärlich.

Die Threads können natürlich auch Zusammengeführt werden.
Für VoipSmash habe keine Untergruppe gefunden.

Für mich ist das extremes Neuland.

Diese Produkt erscheint für mich als 1und1 Mobil SIM Card User ideal, die Telefonverbindung in Festnetz sind kostenfrei, die Telefonverbindung in das Mobiltelefonnetz kosten 9,9 Cent/Min.. Nutze ich dieses Callthrough VoipSmash Landline bezahle ich 0,07 Cent/Min.

MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll es eine spezielle VoipSmash Untergruppe geben, es handelt sich lediglich um ein Label von Dellmont - die sind alle gleiche, "EinstellungsDaten" austauschbar, lediglich die Tarife unterscheiden sich
wie in den anderen Threads auch schon empfohlen, solltest du vor dem wilden posten, erstmal die bestehenden Threads durchlesen, denn dort steht alles x-fach, auch deine heutige Anfrage.
nach Durchsicht dürfte dir schnell klar werden, dass die Einwahlnummern nicht für alle Einsatzzwecke geeignet sind, schon garnicht für die von dir genannte 1&1 Sim, wenn du deinen 1&1 Tarif kennen würdest
http://dsl.1und1.de/AgbUebersicht > http://var.uicdn.net/pdfs/1und1_Mobile_Weitere-Leistungen_HandyFlat.pdf - dort Fußnote
[1] Ausgenommen sind Servicedienste, die über geografischen Festnetznummern realisiert werden. (Weitere Informationen und eine Auflistung der Festnetznummern finden Sie hier)
und dort hat 1&1 ua. die Dellmont-Einwahl-Nummer aufgeführt bzw. die Liste wird ständig aktualisiert, dh. wenn aktuell nicht vorhanden dann in x-Wochen

um weiteren Thread-Eröffnungen vorweg zu greifen - die App wird für mobile noch genutzt klick insbesondere callback** - bzw. wenn das Smartphone sich im WLAN (Uni o.ä.) befindet oder bei großem Datenpaket, direkte Wahl.
**=denn somit umgeht man die 1&1 Zusatzkosten
 
Hallo informerex,

danke für den Hinweis auf die Geschäftsbedingungen von 1und1, die hatte ich in diesem Zusammemhang gar nicht berücksichtigt.

Zur Zeit funktioniert der Callthrough mit der 1und1 SIM.

Die Berechnung dieser Rufnummern erfolgt mit 2,9 Cent/Minute.(Abrechnungsintervall 60/60, Preis inklusive MwST.)

Schade irgendwie.

MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Funktion regelmässig wenn ich irgendwo im Ausland bin und mir vorort eine Prepaid SIM Karte gekauft habe.
Oft sind dann lokale Anrufe ins Festnetz relativ günstig.
Was in bestimmten Fällen auch Sinn machen kann (wenn zum Beispiel eben lokale Anrufe ins Festnetz teuer sind) ist, dass man sich die VOIP App auf dem Handy installiert und dann die Callback Funktion nutzt, wobei der Dellmont Ableger zwei Verbindungen aufbaut, nämlich eine zum Anzurufenden und die zweite zu mir und dann eine Art Konferenzgespräch ermöglicht.
Hier bezahlt man dann zwei Verbindungen, was aber immer noch günstiger sein kann als der direkte Anruf mit dem Handy.
Dasselbe habe ich auch schon z.Bsp. in Hongkong genutzt, als ich ein Apartment hatte mit Festnetzanschluss wo Anrufe ins lokale Festnetz kostenfrei waren. Hier kann man dann die lokale Rufnummer im Dellmont Account hinterlegen,sodass man nach der Anwahl der lokalen Einwahlnummer direkt aufgefordert wird, die gewünschte Zielnummer einzugeben. Man erhält dann auch während der Einwahl angesagt wieviel der Minutenpreis bei der gewünschten Verbindung beträgt.
In USA hatte ich jeweils vorab 10€ einbezahlt, sodass ich 120 Freitage ins Festnetz hatte. Auf der lokalen SIM Karte hatte ich für 2$ pro Tag unbegrenzte Anrufe in das dortige Mobil- und Festnetz.
So hatte ich dann für 2$ pro Tag eine Flatrate für Anrufe ins Festnetz zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dies nicht, installier dir einfach die MobileVOIP App von Dellmont auf dein Smartphone, und schon kannst du über deine 4G oder 3G Verbindung telefonieren.
 
Mit der Mobile Voip App Voip zu nutzen, dürfte für den Threadersteller wohl keine Alternative sein - die im 1&1-DSL-Vertrag enthaltenen 100MB schnelles Datenvolumen eignen sich dafür weniger.

Allerdings ist das in dem Fall auch gar nicht nötig, denn 1&1-DSL-Kunden haben eh eine "Landlinenummer", die nie auf die Liste kommt: Die eigene heimische Festnetznummer. Die Fritz!Box fon unterstützen seit Ewigkeiten Callthrough. Einfach einrichten und eine entsprechende App aufs Smartphone (z.B. unter Android BoxToGo pro) installieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.