Anrufbeantworter bei stromloser Fritzbox

Kroket

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2016
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

ich habe die Frage, ob es bei 1&1 die Möglichkeit gibt, seinen Anrufbeantworter online, bzw. auf der 1&1 Seite / Webspace zu haben, so dass dieser Anrufe entgegen nimmt, wenn die Fritzbox stromlos ist?

Grund meiner Frage ist der, dass ich die Fritzbox gerne vom Netz trennen würde, wenn einige Zeit keiner da ist.
Schon öfter habe ich im Bekanntenkreis gehört, dass diese möglicherweise aus zu billigen Komponenten zusammengebauten Boxen gerne mal "abrauchen".
Ich möchte die Möglichkeit einen du die FB ausgelösten Brand minimieren.

VG
 
Danke!
Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Was die FBs betrifft, meinte ich mich erinnern zu können, dass die teilweise Rauchzeichen von sich gegeben und auch gemüffelt haben.
 
... teilweise Rauchzeichen von sich gegeben und auch gemüffelt haben.
Das ist doch gut so.
Dann sieht man schon aus der Ferne und riecht auch noch dazu, das etwas faul ist ;)

---

Melde dich noch einmal, wenn du den AB eingerichtet und getestet hast.
Viel Glück.
 
Was die FBs betrifft, meinte ich mich erinnern zu können, dass die teilweise Rauchzeichen von sich gegeben und auch gemüffelt haben.

Da hast du doch was aus dem Zusammenhang gerissen oder was falsch verstanden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder steckt die eher schon krankhafte Stromsparerei dahinter?
Ich möchte es nicht missen, von unterwegs über eine nicht abgeschaltete Fritz-Box auf meinen Computer bzw. mein NAS zugreifen zu können.
Kostet allerdings täglich etwa 10 ct. Werde wohl mal betteln müssen ...
 
2 Fälle bei der 6360 ist gar nicht so selten?
 
Stimmt.
Eine "Branding" Box scheint nicht zu brennen ;)
 
@MuP
Na na, scheint doch eher selten zu sein, sogar sehr selten. Sieht nach 2-3 Einzelfällen bei den ersten Chargen der 6360 aus, die Berichte kommen alle aus dem Jahr 2011/2012, die 6360 gab es seit Anfang/Mitte 2010.
Von "öfters abrauchen" im wahrsten Sinne des Wortes bzw. "scheint nicht so selten aufzutreten" kann m.E. jedenfalls keine Rede sein.

edit
Allerdings würde ich mir evtl. tatsächlich Gedanken machen wenn ich noch eine solche ältere 6360 aus dem Jahre 2010/2011 hätte, wobei, wenn sie bis heute im Dauerbetrieb durchgehalten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund meiner Frage ist der, dass ich die Fritzbox gerne vom Netz trennen würde, wenn einige Zeit keiner da ist.
Schon öfter habe ich im Bekanntenkreis gehört, dass diese möglicherweise aus zu billigen Komponenten zusammengebauten Boxen gerne mal "abrauchen".
Meistens tritt das bei denen auf, die ihre Boxen öfter aus- und wieder einschalten. ;)
Der Einschaltstromstoß ist nämlich der gefährlichste Moment im Leben von elektronischen Geräten.
 
Nach meiner (oberflächlichen) Beobachtung des allgemeinen Sprachgebrauchs bezeichnet "abrauchen" für gewöhnlich das zumeist sang- und klanglose und somit völlig unspektakuläre Lebensende eines elektronischen Geräts.
Der Wunsch nach einer Abschaltung der Geräte entspringt oft einem zwanghaften Spartrieb (gut für die Erben!). Mein Schwiegervater hat anfänglich gerne mal den Stecker seiner DECT-Basis rausgezogen, weil das Telefon ja aufgeladen war. Die Aufregung war jedesmal groß, wenn das Sch... Telefon dann nicht ging ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.