seit 4 Wochen Probleme mit FB 6490 in Verbindung mit Eumex 800

Tommy08

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vor ca 4 Wochen kam ein Update (Fritz!Os 6.50) für die Fritzbox. Seitdem hab ich Probleme mit dem raustelefonieren. Fast jeden Tag muss ich die Fritzbox neu starten um wieder telefonieren zu können. Laut KabelDEutschland bzw Vodaphone soll ein fehlerhaftes Update von AVM dran schuld sein. Bei AVM weiß man von nichts. Nach Anweisung habe ich auch schon den Energiesparmodus der FB abgeschaltet. Habe aber den Eindruck, dass es genau daran liegt. Ich weiß natürlich nicht, ob es in der Eumex 800 auch irgendwas gibt, was man umstellen könnte. Es nervt nur noch. Weiß jemand Rat? Es scheint auch zu funktionieren, wenn ich mich selbst anrufe und den Anruf wirklich entgegennehme

Gruß Tommy
 
Wie äußern sich denn die Probleme?
Wie sind die Telefone mit der Eumex verbunden usw.?
Tritt das Problem auch bei Telefonen direkt an der FB auf?
 
ich hab keine Telefone direkt an der FB. Äußern? Ich kann nicht mehr raus wählen. Erst dauerts ewig und dann kommt belegt.

Ich hab 4 ISDN Apparate dran und ein paar analoge
 
wurde die Box schon mal zurückgesetzt in den letzten 4 Wochen? anscheinend ist einer der Probleme dann behoben
aber div. anderen "kleineren" Problem ist man mit AVM im Austausch und an den Problemlösungen
(siehe ua. auch klick)
 
das war der erste Versuch. Box zurücksetzen. Das nächste war Energiesparmodus deaktivieren. Die bei KD, ist mein Eindruck, lügen dich gradaus an. Da heißt es "fehlerhaftes Update". Da kommt ne Email, ich soll zurückrufen , sie hätten mich nicht erreicht. Die haben Festnetz und Handy von mir. Ich seh überall entgangene Anrufe. Unmöglich das Verhalten. Wenn´s wenigstens ne Nummer ohne Automat dazwischen wäre .... aber überall die üblen Automaten dazwischen. Ich fühle mich nicht wahrgenommen von denen.

Grad wieder mal mit AVM telefoniert, der meinte jetzt, in dem Update ist eine Funktion zum Texte senden dazugekommen. Das solle ich mal deaktivieren. Da kommen verschiedene TK-Anlagen nicht mit klar. Mal sehen was das bringt. Vielleicht ist das die Lösung

übrigens, der angegebene Link im KD-Forum geht zuerst mal übers empfangen von Anrufen und verspätete Tonsignale. Da hab ich eigentlich keine Probleme. Und das mit ausgehenden Telefonaten bis das Freizeichen kommt, hat man mir bei AVM schon vor 1-2 Wochen gesagt # hinten dranhängen und schon wählt es viiiiiel schneller. Stimmt auch.

Jetzt bin ich mal guter Hoffnung. Vielleicht war das der entscheidende Hinweis von AVM. Heute morgen funzte alles auf Anhieb
:D und auch an Tag 2 funzte es :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster. Seit 6 Tagen funktioniert tatsächlich mein Telefon wieder problemlos. Ich denke das deaktivieren der Textfuntkion war es. :huhu:

Gruß Tommy
 
Wie hast du denn genau die "Textfuntkion" in der Fritzbox deaktiviert? :?
 
Hallo Kunterbunter, anbei der Link auf die Fritzseite unter Punkt 8, bzw häng ich gleich noch nen Screen davon dran. Der erste Punkt ist es. Den Energiesparmodus hatte ich vorher deaktiviert, das brachte nichts. Muss ihn aber erst wieder aktivieren. PS falls ne Telefonanlage dran ist, ein ISDN-Gerät abklemmen und direkt an die Fritzbox am S0-Abgang hinhängen. Über TK-Anlage geht nicht. Ob´s über DECT geht, weiß ich nicht. Viel Erfolg.

Gruß Tommy
FRitzbox textinformation.PNG
 
hallo Informerex, deine Meldung erstaunt mich. Laut AVM wäre die neu und vorher hatte ich nie Probleme mit dem telefonieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.