neues Gigaset für Nutzung mit Fritz!Box?

Scorpi

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Gigaset-Mobilteil, was an der Fritz!Box-DECT-Basis genutzt wird, scheint langsam den Geist aufzugeben. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich einfach ein AVM C5 kaufe oder ob es auch noch empfehlenswerte günstigere Gigaset-Modelle gibt, vor allem bezüglich Zugriff auf das Telefonbuch.

Wichtig wäre mir, dass Telefonbucheinträge mit mehreren Rufnummern (auch mal mehr als 3) brauchbar unterstützt werden.
 
Das aktuell etwas bessere Zusammenspiel der AVM-Firmware mit entsprechenden Gigaset-Geräten ( S79H, S810H, ..., HX-Serie ) ist nicht auf ewig garantiert.

Benutze besser das C5.
 
Wenn man unbedingt RSS News, Emails und so braucht auf dem Telefon.

Unnötig teuer, bin mit meinem Gigaset zufrieden, auch mit Adressbuch kein Problem. Da Nummern untereinander stehen sind auch 3, 4 Nummern kein Problem.
 
Unnötig teuer, bin mit meinem Gigaset zufrieden, auch mit Adressbuch kein Problem. Da Nummern untereinander stehen sind auch 3, 4 Nummern kein Problem.

Du meinst vermutlich das C430H. Genau das macht mein C47H nicht. Da steht nur der Name. Bei mehr als einer Nummer wird der Name einfach mehrfach angezeigt, ohne dass man sieht, welche Nummer dahintersteckt. Von anderen Geräten kannte ich die Beschränkung auf 3 Nummern, bzw. auf eine Nummer pro Nummerntyp (Home, Work, Mobile usw.). Um auf sowas nicht wieder reinzufallen, wollte ich mich vorher diesbezüglich schlau machen.

Edit: wie das Telefonbuch aufs Gerät kommt wäre auch noch ein Thema. Beim alten ging das über die Webseite der Basis, aber die ist nun tot. Nun habe ich ein etwas inkosistentes Gewurschtel aus Anrufer-Erkennung per Fritz!Box-Telefonbuch bei eingehenden Telefonaten und dem veralteten Telefonbuch zum Wählen einer Nummer auf dem Mobilteil sebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau sonst mal, dass möglichst Display mit entsprechender Höhe hast, also nicht nur 2-3 Zeilen.

IMG_4914.JPG IMG_4915.JPG

Ich hole die i.d.R. wenn als Dou oder Trio Set und Basis fliegt in Schrank/Keller, ist oft etwas günstiger als 2 mal nur Mobilteil (H). Tischladestation reicht ja für Nutzung mit der FB.
 
... wie das Telefonbuch aufs Gerät kommt wäre auch noch ein Thema ...

Das ist eine aktuelle Funktion der FritzBox-Firmware

Teilzitat AVM aus Firmware-Changelog
"DECT
- Für alle neueren Siemens/Gigaset-Handgeräte: Stumm/Laut in Gesprächssituation anbieten
- Neu: Gigaset: Unterstützung der Übertragung von Telefonbüchern und Einträgen von und zur F!Box"
 
Nur meine Meinung dazu:

Hatten seit Jahren eine ISDN / DECT Kleinanlage von Gigaset. Sind absolut zufrieden gewesen, 100% beste Qualität.
Neu wechseln wir auf VOIP und ehrlich, ich bin etwas von der Benutzeroberfläche von Gigaset enttäuscht.

Hätte erwartet, dass so eine Firma mit der Zeit geht und auch VOIP zu 100% implementiert, also auch das ganze SIP URI gedünse.

-->--> Ein gescheites wählen einer sip:[email protected] Nummer ist mit Gigaset nicht möglich.
Wenigstens geht es über die Fritzbox und Kurzwahlnummern, aber das ist keine Lösung.

Hoffentlich macht Gigaset demnächst ein gescheites Update... weil ich sehe da SIP Telefone bei Panasonic die glaube ich alles können.
 
Was ist denn vom SL400 zu halten?

- - - Aktualisiert - - -

Ok, wenig: "500 Adressbucheinträge mit je drei Telefonnummern"

Welche Mobilteile kämen denn in Frage wenn sie nicht diese Beschränkungen haben sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor kurzen den C620 geholt. Ich bin damit super zufrieden, Standby fast 2 Wochen mit 2x2700mAh AA Akkus. Auch die Stummtaste funktioniert im Vergleich zu A585, nur die Klingelmelodien sind etwas mau.
 
hier war mal ein Link drin mit dem ich sehen konnte welche Funkionen das Gigaset mit der Fritzbox hat.

wäre nett wenn ich den Link über PN bekommen könnte da er wohl gelöscht wurde
 
danke hilft mir weiter
 
Mache von den angebotenen Funktionen aber keine sofortige Kaufentscheidung abhängig.
Erst noch einmal hier im Forum nachfragen, ob es wirklich so wie in der entspr. Tabelle dann dargestellt, auch funktioniert.
 
Ich habe mir vor kurzen den C620 geholt. Ich bin damit super zufrieden, Standby fast 2 Wochen mit 2x2700mAh AA Akkus. Auch die Stummtaste funktioniert im Vergleich zu A585, nur die Klingelmelodien sind etwas mau.
Sorry für meine Aufgeregtheit, aber was bitte soll ich denn von diesem tollen Tipp halten? Ich fragte weder nach Akkulaufzeit, noch nach Stummtaste, sondern nach mehr als 3 Nummern pro Kontakt. Denn im Handbuch des C620 steht: "In einem Telefonbucheintrag speichern Sie Vor- und Nachnamen, bis zu drei Nummern"
 
Ich habe ingesamt 3 Gigaset Mobilteile an der Fritzbox. Bin sehr zufrieden. Sehr gut gefällt mir, dass die Akkus günstig auszutauschen sind.
 
Beim Direktzugriff auf das Fritzbox-Telefonbuch werden alle Einträge angezeigt. Importiert man das Telefonbuch ins Mobilteil sieht das je nach Gerät unterschiedlich aus. Ein HX-Gigaset sollte zukunftssicher sein und ermöglicht durch langes Drücken der Telefonbuchtaste den schnellen Zugriff aufs Fritz-Telefonbuch (laut Anleitung). Das C430HX kostet 6 Euro mehr als das C430H, die sollte man vielleicht wirklich investieren.
 
Gigaset bewirbt aktuell das E560HX als kompatibel zur FritzBox und Speedport.
 
Fritzbox-Tel-Buch über langes drücken von Wippe-runter geht auch definitiv nur bei den HX, nicht bei H? Ist das momentan eigentlich das einzige, was die zu H mehr können? Wobei mir da gerade einfällt was von verschiedenen Klingeltönen gelesen zu haben. Die HX haben also mit catIQ2 doch ein Potential, das die H nicht haben?
 
Liegt nicht direkt am HX sondern eben ob DECT normal verwendet wird oder über catIQ2.

Mit gibt es Tasten teils doppelt Beleg wie Telefonbuch oder lässt sich FB Telefonbuch als Taste oben belegen, je Rufnummer anderer Klingelton, ect. was ohne nicht geht.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=288758
 
Mein S850H (ohne X) kann seit ich heute FritzOS 6.80 installiert habe auch über den langen Tastendruck das FB-Tel-Buch öffnen. Weltklasse, ich dachte das bleibt den HX-Modellen vorbehalten.

In welchen Thread passt den ein Post dazu am besten, oder hat das schon jemand berichtet? Von 6.50 zu 6.80 hat sich mit dem S850H ja mal ganz, ganz viel getan: FB-Tel-Buch über Wipp-runter lang, andere Ansicht mit kleinerer Schrift der verpassten Anrufe, AB direkt unter Nachrichten-Taste und nach öffnen sofort per Lautsprecher aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.