FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

Haast du denn überhaupt BNG (siehe Breitband-PoP)?
 
Ja. Breitband-PoP und Gateway sind gleich geblieben.
 
Seit Installation der 6.60 habe ich KEINE Ausfälle mehr, auch meine Kurzzeitausfälle sind weg. Ich würde jedoch zeitgleich auf BNG umgescaltet, es könnte also auch damit zu tun haben!?!?
 
Bei mir läuft die 6.60 bisher Problemlos.
Wodran erkennt man eigentlich das man auf BNG umgeschaltet wurde oder ist?
 
Am Namen in Pop, steht in angesprochen Themen dazu.
 
Hallo
seit dem Update auf die neue Firmware sehe ich in Windows 10 unter Netzwerk meine NAS nicht mehr. ...

in Startmenu unter ausführen
[*] mal

\\<hier kommt die IP-Adresse vom NAS rein>

z.b

\\192.168.100.20

eingeben

dito in die Adressleiste vom Explorer

[*]
wenn kein "ausführen" im Startmenü, dann rechtsklick Taskleiste => Eigenschaften => Tab. Startmenü und dort Anpassen (Vorgehen unter Windoof 7)


@PeterPawn
Master Browser finden

nbtstat soll das können:

http://scottiestech.info/2009/02/14/how-to-determine-the-master-browser-in-a-windows-workgroup/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach Rechtsklick ausführen auf Start, oder Win+R drücken.
 
Herrlich,

Am Snom funktioniert endlich wieder die Anrufbeantworter LED samt Funktionstaste. Da merkt man wie verwöhnt man eigentlich ist ...

(Verbesserung - Interoperabilität der Nachrichtenübertragung (MWI) zu angeschlossenen IP-Telefonen)

Ansonsten ist das Update sauber durchgelaufen, keinerlei Eingabe oder Neuanmeldungen der IP Telefone, wie bei anderen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor eventuell die Frage aufkommt ... nein, der "nmbd" ist in der 7490 nicht abhanden gekommen, der ist nach wie vor vorhanden und wird auch gestartet und ausgeführt (keine Analogie zur 7390, wo der - nebenbei bemerkt - auch in der 06.51 immer noch fehlt, trotz der Auslagerung des WLANs in das Plugin).
 
Die Firmware läuft bis dato bei mir auch wirklich super. Telefonie, WLAN, alles problemfrei.
 
@roland42:
Deshalb schrieb ich "nicht ohne weiteres" ... der Nachteil mit "nbtstat" ist es, daß man den Namen oder die IP-Adresse des zu befragenden Kandidaten kennen muß und das ist bei abweichender Gruppe u.U. schon die erste Hürde (außer man hat ein wirklich kleines Netz, wo es nur 4-5 Kandidaten gäbe).

"nbtstat" ist ein Weg, das zu ermitteln, aber auch eher ein unbequemer, der auch noch einige Kenntnisse erfordert ... "WireShark" wäre ein anderer und es gibt sicherlich noch viele andere - ich wollte tatsächlich zum Ausdruck bringen, daß es bei Windows mit Bordmitteln vergleichsweise umständlich ist, nicht daß es nicht möglich wäre. Sorry, wenn das falsch ankam.

Die früheren Windows-Versionen (zumindest die Admin-Tools für solche, die für den Firmeneinsatz vorgesehen waren) enthielten ein Tool namens "browstat", das diese Aufgabe ähnlich souverän meistern konnte, wie es ein "nmblookup"-Kommando aus dem Samba-Paket kann.
 
Bei mir gibt es seit dieser Version Probleme mit einem WLAN-Repeater (nicht von AVM). Nach einigen Minuten fließen dann keine Daten mehr.
 
@PeterPawn
pascht schoooo !

ich wollte @Cyrone nur was ich die Hand geben, damit er weiter kommt...
 
@mobafan.
Das gleiche Problem habe ich auch. Musste zurück auf die 6.51
 
Ich habe (PeterPawn sei Dank) mit modfs eine 6.51 FW mit einigen Optionen installiert.
Kann mir jemand sagen, ob diese Aenderungen bei einem normalen Update auf 6.60 erhalten bleiben?

besten Dank
sulihari
 
Natürlich nicht. Das modfs muß jedesmal aufs Neue gemacht werden
 
Seit dem Update auf 6.60 leitet die Box keine Faxe mehr per Pushmail weiter. Ist das nur bei mir so?
Die anderen Pushmails kommen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kann man denn Faxe per Pushmail versenden?

Wenn kannst dir Faxe per Email weiterleiten lassen, oder Benachrichtigen wenn über WebIF ein Fax versendet ist bzw. dessen Status.

Haken ist bei "Faxfunktion" gesetzt?

- - - Aktualisiert - - -

Man kann beim Gastzugang den Text nicht mehr ändern bzw. ersetzen wie es in Labor möglich war. Diesen kann man nur noch ergänzen, bzw. über der "Belehrung" einen Text hinzufügen.

Anbei mal Screen dazu mit ner Grafik + Text dazu. Unten ist der fixe Vorgabetext von AVM.

hot1.jpg hot2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.