FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

Bei mir lief das Update auch ohne Probleme durch. Das Aufrufen von Internetseiten geht jetzt gefühlt doch nochmal ein gutes Stückchen schneller. Was auch immer bei den DNS-Abfragen optimiert wurde, es ist gut!
 
Update ohne Probleme, Up and Downloade hat sich nicht veraendert. Mal abwarten was die kommenden Std. so bringen
 
Nach dem Update(Release 6.51 > Release 6.60) standen in den DECT-Einstellungen ( DECT Eco) diese schwachsinnigen Zeiten drin: 51 und :0 UND 04 und 3:

dect_eco_x60.jpg

Scheint ein Standardfehler zu sein - hatte ich schon bei einigen Updates, dass danach die Wlan-Zeitbeschränkungen bzw DECT-Zeitbeschränkung mit wirren Zahlen bestückt waren.


Update: Hab meinen Beitrag von Damals gefunden: von 06.30 auf 06.50 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282924&p=2133732&viewfull=1#post2133732
 
Zuletzt bearbeitet:
@atlanx
Box mal kurz stromlos machen und Browser-Cache löschen - steht es dann immer noch drin
bzw. mal mit neuen Daten überschreiben
 
Ganze DECT Eco ist eh Fragwürdig, macht nur Akku leer und Warnung zwecks Reichweite fällt weg.

WLAN von Nachbarn, Handymaster ect. strahlen wohl eh munter weiter, da fällt das DEC auch ned mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Cisco IP Telefone können sich auch nicht mehr mit der Nebenstelle anmelden.
Bekomme jedesmal "Telefondienst nicht verfügbar".
Mit der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme.

Hoffentlich findet sich ein Workaround bzw. es folgt bald ein Fix ansonsten muss ich wieder downgraden.

Gruß

Dopamin
 
Ja Passwärter habe ich bereits geändert. Probiere jetzt nochmal die komplette Nebenstelle zu löschen und neu anzulegen. Mal schaun aber große Hoffnung habe ich nicht.

Edit: Nebenstelle löschen und neu anlegen inklusive Passwort ändern hat doch wunder bewirkt. Nun funktioniert doch wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box mal kurz stromlos machen und Browser-Cache löschen - steht es dann immer noch drin
bzw. mal mit neuen Daten überschreiben

Browser-Cache hab ich natürlich gelöscht - der(Cache) darf aber eh keinen Einfluss auf Textfelder haben.

Stromlos hab ich nicht gemacht.

Hab jetzt (wie schon bei den letzten Updates, als dass passiert ist) einfach wieder die korrekten Zeiten eingetragen. Das hält wieder bis zum nächsten Update....


Ganze DECT Eco ist eh Fragwürdig, macht nur Akku leer und Warnung zwecks Reichweite fällt weg.

WLAN von Nachbarn, Handymaster ect. strahlen wohl eh munter weiter, da fällt das DEC auch ned mehr auf.

Akku... Telefone stecken in der Ladeschale. (Hab Dect Eco nur in der Schlafenszeit aktiviert - deswegen die Zeiteinstellung)

WLAN(<40%) vom Nachbarn - hab hier nur einen Nachbarn. Ansonsten kein weiteres Wlan im Empfangsbereich.

Handymasten - wohn in nem Tal - hab hier schon Probleme mit TV-Antennenempfang und Handy geht grad so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update ohne Probleme,

bis jetzt kein Syncverlust und keine Unterbrechung, 0 Fehler!

was mir aufgefallen ist, meine DSL Werte werden jetzt richtig angezeigt! oder hat die Telkom da was geändert?
vor ein paar Tagen sah das noch so aus:
Dsl-neueFB.JPG
und jetzt:
Dsl-neueFB-OS-6.60.JPG
 
Liegt an den DSLAM Vorgaben, und die sind von der Firmware unabhängig.

Wäre ja schön wenn man so einfach mal mehr nutzen könnte, wenn Leitung es hergibt.

Lass es doch fix von Telekom prüfen.
 
Wenn ich mit dem Fritz!Fon abhebe, höre ich, bevor das Freizeichen kommt, zwei kurze Quittungstöne.
Hat das sonst noch jemand ?
 
Hallo,

ich betreibe eine 7490 im Keller die den Internetanschluss macht, dahinter sind zwei 7490 als AP's installiert.

Normal hatte ich mit den AP's das Gast-Wlan jeweils einzel in eingeschaltet.
Bild-01 01-Unbenannt.JPG

Jetzt wollte und habe ich im Keller Wlan eingeschaltet und den Gastzugang aktiviert.
Bild-02 02-Unbenannt.JPG

In den AP's wollte ich nun einstellen das der Gastzugang aus der Hauptbox Internetzugangsbox übernommen wird,
doch das funktioniert nicht da ich nicht an die "übernehmen Schaltfläche" komme, da sie nicht angezeigt wird. :mad:

Bild-03 03-Unbenannt.JPG

Habe es mit zwei verschiedenen Browsern Probiert Chrome und Firefox, beides mal das gleiche.

Kann das von Euch jemand nachstellen?

In meiner 7320 mit Firmware der 7330 sieht das so aus:

Bild-04 04-Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch fix von Telekom prüfen.

die Telekom lass ich solange meine Leitung einigermaßen stabil läuft erstmal nicht mehr an meine Leitung.
hatte bis vor 8 Tagen genug Probleme.
Auch Telekom Techniker darauf an gesprochen, das die Fritzbox das doppelte anzeigt!
das hätte nichts zu sagen, das wäre normal!
nur wunderrt es mich das es jetzt auf einmal richtig angezeigt wird.
 
Schick den Techniker gerne vorbei, den Fehler mit doppelten im DSLAM nehme ich gerne, dann kann man mehr nutzen.

Problem wurde bei dir evt. unabhängig von der Firmware gelöst.

Wenn es dem entspricht was gebucht ist, muss ja auch nichts geprüft werden. Und mit fix prüfen war eher Anruf bei Hotline gemeint mit Leitung durchmessen und ggf. Portreset.
 
das passt schon zu meinem gebuchten Anschluss.
vllt. haben die doch noch was geändert, war nämlich am Montag nochmal im Telekom Shop, da ich immer noch keine 100% Leitung hatte.
zwar nicht mehr so schlimm, alle 20-30 Stunden mal eine Unterbrechung.
aber mit der neuen Firmware sieht bis jetzt gut aus, immer noch 0 Fehler.
 
@WS65: Mein Vater hängt an einem T-COM Outdoor DSLAM mit Vectoring. Buchbar ist Entertain VDSL 100/40. Er hat aber "nur" 50 / 10 gebucht. Als der DSLAM (neu) war, war sein Sync 50/10 und LKapazität >100/>40.
Vor einigen Monaten bekam er von der T-COM ein Schreiben, dass irgendwas mit dem Anschluss umgestellt wird (automatische Konfigurierung usw.) mit Termin.

Seit dieser Änderung synct die FBOX mit 100/40 (zumindest zeigte das die FB an). Der Real Durchsatz ist aber bei seinen korrekten 50/10. Er hat noch nicht die 6.60 drauf.

Also entweder wurde in den FW vor 6.60 etwas bei der Änderung am DSLAM falsch angezeigt oder die TCOM lässt seit der Änderung alle Nutzer mit 100/40 syncen und drosselt dann eine Ebene später auf die entsprech. Bandbreite.
 
Das Ganze ist die "BNG-Umstellung", mit einer kleinen Suche hier im Forum solltet ihr genug Informationen dazu finden ;)
Tatsächlich hatte ich auch so meine Probleme damit, mit dieser Firmware ist die Fehlerrate so niedrig wie nie.

Kann hier einer eventuell die Unwissenden aufklären, welche Optimierungen denn genau am DNS vorgenommen wurden?
 
Das wäre tatsächlich praktisch gewesen, ja.

Andernorts habe ich inzwischen gelesen, dass es wohl Probleme bei gut auslastenden Downloads gab, da kamen die DNS-Requests scheinbar nicht mehr durch.
Ich hatte dieses Problem nie, obwohl ich meine Leitung oft gut ausnutze. Allerdings habe ich auch schon immer die Ports 53 und 22 auf "Echtzeit" in der Priorisierung...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.