COMpact4000 keine Rufnummernübermittlung bei Rufumleitung

Helmut_S

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei meiner COMpact4000 eine Rufumleitung "Teilnehmer sofort" auf mein Handy eingerichtet.
Leider wird auf meinem Handy nicht die Rufnummer des Anrufenden angezeigt sondern meine MSN.
Wie kann ich die Rufnummer des Anrufenden auf meinem Handy anzeigen lassen?

Viele Grüße, Helmut
 
Du musst direkt die MSN umleiten und Umleitung im Amt einstellen. Mit Teilnehmerumleitungen funktioniert das nur bei Anlagenanschlüssen.
 
Hallo,

@Neffs

Naja, das stimmt so nicht ganz. Die COMpact 4K unterstützt CD und PR auch bei einem Mehrgeräteanschluss. Ist das Leistungsmerkmal "Netzbetreiber" eingeschaltet und der Anbieter unterstützt CD und PR, wird ein Ruf direkt auf einen Teilnehmer mit Umleitung, zurück ins Amt geschickt und die A-Nr. wird übertragen. Das Gleiche geht auch mit einer Gruppe mit Gruppen-Umleitung. Der Ruf muss nur direkt kommen.

@Helmut

Ich gehe davon aus, das der Ruf über eine Gruppe reinkommt und dann auf den Teilnehmer mit der Umleitung. So geht das nicht. Leite die Gruppe um oder wie Neffs sagt die MSN. Wichtig: Leistungsmerkmal "Netzbetreiber" eingeschaltet.

BF
 
Hallo Neffs,

der Ruf kommt über eine Gruppe herein. Da ich die Funktionstasten am Telefon zur Aktivierung der Rumumleitung nutzen möchte, habe ich keine Möglichkeit die Gruppe umzuleiten. Die Funktionstasten lassen sich nur mit "Rufumleitung sofort Tn in Anlage" und "Rufumleitung sofort Tn" belegen, wovon die Letztere Variante funktioniert aber nicht mit der Weitergabe der Rufnummer des Anrufenden.

Wo kann ich das Leistungsmerkmal "Netzbetreiber" einschalten? Ich bekomme bei der COMPact4000 und dem Netzbetreiber "Telekom Magenta Zu Hause" nur fest angezeigt "Rufumleitung über 2 ten Kanal".

Eine Rufumleitung im Amt, die meine Wünsche erfüllt, kann ich aber nicht auf die Funktionstasten programmieren.

Viele Grüße, Helmut
 
Sofern die Auerswald VoIP unterstützt, würde ich ohne Verrenkungen die Umleitung über einen Provider vornehmen, der die Rufnummernübermittlung unterstützt. Das wird dann natürlich nicht von der Flat abgedeckt, aber je nach Umleitungsaufkommen und Provider können die Kosten überschaubar bleiben.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Zusatzprovider nur für die Umleitungen
 
@Martin,

besten Dank für den Link. Ich habe wie dort beschrieben zwei Funktionstasten auf dem Systemtelefon programmiert und kann jetzt die Rufumleitung im Amt von meinem Systemtelefon aus initiern.

Viele Grüße, Helmut
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge