[Frage] SCCP / SIP bei Cisco ?

geforce28

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage und zwar möchte ich gerne mein Cisco 7945 durch ein 9971 ersetzen.
Ich nutze das 7945 über SCCP an einem Asterisk Server, das läuft auch alles richtig gut und auch stabil.

Jetzt habe ich gesehen, dass die ganzen "neuen" Telefone von Cisco garkein SCCP mehr haben, sondern ausschließlich SIP...
Wie kommt das denn ? Ich dachte Cisco setzt ausschließlich standartmäßig auf SCCP ??

Könnt ihr mir sagen, ob ich nachteile habe, wenn ich ab sofort ein Cisco Telefon mit SIP betreibe, in punkte Features und Stabilität ??
Ich nutze aktuell BLF, Konferenz, CFWDAll (Alles weiterleiten), Gespräche weiterleiten und vorher Rücksprache halten...
Kann ich all' das noch immer nutzen ?

Viele Grüße
geforce28
 
Es gibt ein Asterisk-Projekt, dass wohl diese Features für Cisco SIP-Telefone am Asterisk möglich machen soll. Wie gut und ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber der "Vanilla-Asterisk", unterstützt (wie auch die SCCP-Firmware) die gewohnten Features der Cisco Telefon nicht von Haus aus.

Link "Cisco-patch": http://docs.acsdata.co.nz/asterisk-cisco/document-overview.shtml


Viele Grüße,
Franz
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.