Fritzboxen 6490 Cable & 3390

Icarus_101

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem eine Fritzbox 6490 Cable (Kabel Deutschland Anschluss).

Da ich im 2. Geschoss noch eine zweite Fritzbox anbringen will um besseres Wlan am Computer zu haben, habe ich per Lan-Kabel eine zweite Fritzbox (3390) an die 6490 Cable angeschlossen.
Die Weiterleitung funktioniert auch gut, ich habe Internet wenn ich mich per Wlan ins Netzwerk der 3390 einwähle.

Allerdings habe ich gemerkt, dass das Internet in regelmäßigen Rythmus abbricht und ich mich neu verbinden muss (merkt man beim surfen kaum, aber wenn ich online spiele nervt es sehr, sich ca alle 15Minuten neu ins Spiel verbinden zu müssen).

Ich habe keinerlei Einstellungen an den Fritzboxen vorgenommen (bis auf jeweils ein Wlan Netzwerk - unterschiedliche Namen - einzurichten). Ich habe lediglich ein LanKabel von der 6490 (Lan1-Anschluss) auf die 3390 (Lan1-Anschluss) gelegt.

1) Wieso verbindet sich die 3390 anscheinend ständig neu?
2) Wie kann ich es beheben, dass die Verbindung bestehen bleibt?


Vielen Dank im vorraus



PS: Es ist nicht möglich den Computer per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden.

- - - Aktualisiert - - -

Habe folgenden Eintrag gefunden: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/709_Zwei-FRITZ-Boxen-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden/

Allerdings kann ich den folgenden Eintrag nicht nachvollziehen, ich sehe die Registerkarte "IPV4 Adrressen" nicht:


  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "IPv4-Adressen".
  5. Aktivieren Sie den DHCP-Server und legen Sie den Bereich fest, aus dem die FRITZ!Box IP-Adressen vergibt.
Unbenannt.jpg

 
Wie ist die 3390 unter "Zugangsdaten" eingestellt?
 
Naja der Internetprovider ist eingestellt... was sollte denn eigentlich da reinkommen?
 
Gemäß der in #1 genannten Beschreibung: "Anderer Internetanbieter"
 
Bitte im Fritzboxmenü, falls noch nicht geschehen, den Menüpunkt "Ansicht" ganz unten links von "Standard" auf "Erweitert" umstellen!
 
Da hätte ich wohl mal genauer lesen sollen... jetzt funktioniert es soweit. Mich hat nur beim durchschauen verunsichert, dass ich den Button für IPv4 Adressen nicht gefunden hab... Danke!

[Gelöst]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge