[Frage] OpenStage 60G weiteren SIP-Account einrichten?

emons

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Nachdem ich heute die Gabel von dem lang gedienten CISCO 7960 geschrottet habe ist mir "günstig" ein 60G mit V3 R1.440 SIP 130522 beschafft.
Mittlerweile die Hauptleitung eingerichtet, funktioniert Ein- als auch Ausgehend und liegt als Primary line mit Name "MAIN" am button Eins.
Jedoch habe ich ein Problem:
Ich habe einen weiteren SIP-Account mit welchen ich nur ausgehende Anrufe tätige.

Diesen hätte ich jetzt versucht, via ADMIN/SYSTEM/FEATURES/PROGRAM KEYS als Line "OUT" auf den button 2 anzulegen.
Hab dazu Adress: sip.voipraider.com / Realm: sip.voipraider.com / User Identifier: accountlogin / Password: pass eingetragen, das Ganze als "Selection order" = 2 und sowohl als shared als auch mit private probiert.

Leider passiert gar nichts ;=(

Danke für die Hilfe im voraus!

LG,
Ed
 
die OpenStage können zwar mit mehreren Accounts betrieben werden, allerdings müssen diese alle beim gleichen SIP-Provider liegen.
 
Hi, Danke für die Antwort!

Grml, das ist jetzt ein Krampf - weil dies nicht der Fall ist und ich zwei verschiedene Provider habe.
Dies hat am Cisco ohne zu murren funktioniert.

Hab gestern Nacht noch einiges über Multi Address Appearance (MAA) gelesen, jedoch bin ich dabei auf keinen grünen Zweig gekommen.
Hat jemand eine Idee dazu - ansonsten werd ich das Teil inkl. Netzteil wieder abgeben.
Falls jemand Interesse hat, bitte melden.
 
Wäre es für Dich eine Option, die Anmeldung bei Deinen SIP-Providern über Deinem Router (z. B. Fritz-Box) zu realisieren?
Dann könntest Du den Router als SIP-Registar für den OpenStage-Gerät nutzen und dort die Zuweisung der beiden Lines mittel zwei unterschiedlicher interner SIP-Teilnehmer durchführen.
 
@emons: Ich hab dir mal eine PN geschickt ...
 
Hallo Dennis,

wie richte ich den beim OpenStage 60 2 unterschiedliche SIP Konten zu meiner Fritzbox ein, ich finde in den Dialogen immer nur ein SIP Konto... danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.