[Frage] Telefonliste / Letzte Anrufe / Abgehede Anrufe Auslesen (Fritzbox 7490)

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ich möchte meine MySql Datenbank mit meiner FB Syncronisiren....
Ich will die Rufnunnmern die gewählt worden sind , Anrufe auslesen
und diese in eine Datenbank eintragen..
Gibt es eine API von Fritz die das ermöglicht auf PHP Basis ...
Basis ist, es gab eine CallerID software für von Fritz... aber nicht weiterentwickelt, heist für mich das es auch eine PHP Moglichkeit gibt...

für Infos wäre ich gern dankbar
 
Schau mal hier. Das ist eine "offizielle" Schnittstelle von AVM, nicht ganz trivial, aber mit PHP machbar.
 
https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/X_contactSCPD.pdf

Punkt 2.9 - GetCallList

PHP bietet mit "SoapClient" (http://php.net/manual/de/class.soapclient.php) auch die passende Klasse an, um da problemlos auf TR-064-Funktionen zuzugreifen und vor allem hat diese Variante einen Vorteil: Sie basiert auf einer veröffentlichten Schnittstelle und nicht auf irgendwelchen Downloads (die m.W. ohnehin nur noch im CSV-Format funktionieren), die man zwar "nachlesen" kann, die aber nicht dokumentiert sind. Die Langzeitstabilität der TR-064-Schnittstelle (und damit die Prognose für die Lebensdauer einer Lösung) sollte also wesentlich besser ausfallen.

EDIT: Zu langsam ... ich werde alt.
 
Also ich hab mich mal eingearbeitet und stelle fest das es nicht ganz funktioniert... was ich vor habe ... vlt. ligt es auch dran das AVM die Zugänge Zugemacht hat (evtl.)
und nach dem Update gestern nocht mehr sicherheit eingebaut wurde ...

hat vlt jemand ein PHP Beispiel ( Funktionierend ) wäre schö dann kann man darauf auch aufbauen ... und ich habe eine FB 7490 ....
 
Hallo ich möchte meine MySql Datenbank mit meiner FB Syncronisiren.. Ich will die Rufnunnmern die gewählt worden sind, Anrufe auslesen und diese in eine Datenbank eintragen.
Hast Du dir janrufmonitor schon mal angesehen?

Lutz
 
Gibt es auch eine PHP version oder eine die man auf dem Raspberry packen kannn die mir denn auch Datenbanken beschreiben kann :)
 
hat vlt jemand ein PHP Beispiel

Hier findest du ein Beispiel. FritzMain.php ist das Hauptmodul zum Testen, die Benutzerdaten werden in userconfig.php eingestellt.
Falls das Raspi-PHP nicht mitspielt, kannst du PHP auf dem Raspi mit allen erforderlichen Optionen selbst compilieren. Das dauert zwar etwas, aber es funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.