Fritzbox 7270 O2-Alice Keine Verbindung

Ollekatz

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider brauche ich eure Hilfe, ich bekomme es selbst nicht hin.

Habe gestern eine FB 7270 v2 bekommen, natürlich gleich das 1&1 Branding entfernt und die Aktuellste FW aufgespielt 06.06.

Heute mit O2 telefoniert und Zugangsdaten bekommen:

Benutzer: <Festnetznummer>@s93.bbi-o2.de
Passwort: <Geburtsdatum 8 Stellig>

Die FB habe ich mit dem DSL-Kabel von dem o2-Router angeschlossen, das sollte ja gehen?

36.png

Bei den Zugansdaten habe ich mich an diese Anleitung gehalten
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237166

und mit dieser habe ich es auch schon probiert
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=258451

Leider bekomme ich immer :
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.


Liegt es vielleicht doch an dem DSL-Kabel?

Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen...habe mich schon so gefreut den o2-Router loszuwerden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die 7272 kein Kabel?
Welchen Tarif hast du?
Was ist bei der Telekom an deiner Adresse maximal verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vertan und es schon korrigiert....es ist die FB 7270 v2

Habe nur die Box und das Netzteil bekommen.

Tarif: O2 DSL M

An der Buchse max
100 MBit/s, da ist auch die FB angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
An der TAE-Dose liegt 100MBit/s an? Dann hängst Du auf einem VDSL-Anschluß und VDSL kann die 7270 nicht.
Zumindest Internet müßte ansonsten mit der Box klappen, wenn es ein ADSL-Port wäre.
 
Vielen dank, das war der Fehler.

Neue Box neues glück...DSL eingerichtet, leider ist das Telefon tot. Fritzbox 7362SL.

Telefon Analog im POTS Port. Warte seit 2 Std. auf die Rufnummer
 
Mit dieser Fritzbox wirst du wahrscheinlich ewig auf die Rufnummer warten. Das funktioniert bei o2 nur mit einer Fritzbox 7490. Also neue Box, neues Glück ... :)
 
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
 
Frag doch mal bei o2 an, ob sie dir die Daten für die Telefonie geben.
 
bin gerade in der Wareschleife


Edit: nach 32Min aus der Warteschleife gefogen :)...auf ein neues

- - - Aktualisiert - - -

Sooo...heute morgen hat es geklappt, O2 sendet mir die Zugangsdaten per Post oder Mail zu. (2-5 Tage, da sie erst noch generiert werden müssen)

Denn noch fühle ich mich etwas Verarscht.
Vor vier Wochen sagte man mir, ich könnte die 7490 für einmalig 29,99€ bekommen. Das musste ich natürlich zuerst mit meiner Frau abklären, als ich am NÄCHSTEN Tag angerufen hatte, hies es, das geht nicht und es kostet 79,90€.

Heute wieder bei O2 angerufen und da wurde mir wieder die 7490 für 29,99€ angeboten :) Wollte ich natürlich buchen, würde aber doch nicht gehen, da er bereits die VOIP Daten angefordert hatte, ich sollte mich doch bitte in 5 Tagen wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.