Seltsames Problem mit Gigaset SL 450HX und 7490

infinity4

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2016
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit letzter Woche Donnerstag läuft ja nun mein Anschluss mit besagter Fritzbox.
Heute hatte ich mit dem oben genannten Mobilteil ein seltsames Problem.
Wir wollten heute kurz jemand anrufen und bescheid geben, dass wir jetzt losfahren.
Telefon zeigte keinerlei Reaktion beim wählen, so als ob einfach keine Verbindung da ist.
Ich noch schnell nachgeguckt auf der Fritzbox Oberfläche, alles in Ordnung, auch nix verzeichnet in den Ereignissen.Mobilteil war auch eingeloggt auf der Fritzbox.
Hmmm, Mobilteil ausgeschalten, wieder ein, loggte sich nicht wieder ein.
Ok, konnte nicht weiter schauen, da wir weg mussten.
Nach ein paar Stunden kamen wir wieder, das Mobilteil hatte den Akku fast leer gesaugt mit krampfhafter Basissuche.
Dann habe ich das Mobilteil in der Fritzbox gelöscht und wieder neu angemeldet.
Alles funktionierte wieder.
In der Fritzbox sind noch 3 Mobilteile(andere Nummer)und ein ISDN Telefon(selbe Nummer)angemeldet, alle funktionierten einwandfrei.
Das Mobilteil wurde auch definitiv nicht ausser Reichweite der Fritzbox bewegt.
Wie kommt sowas zustande?
Ist schon ärgerlich, weil man es auch nicht gleich mitkriegt, erst wenn man versucht wen anzurufen ....
 
Die HX-Mobilteile sind ja noch "relativ neu".
Schon mal die Firmware aktualisiert?
Für mein S850HX habe ich schon die 2. neue Firmware nach dem Erwerb (habe es sofort nach Erscheinen gekauft) erhalten.
Hat die 7490 auch die neueste 6.60?

Ganz am Ende: das SL450HX kann auch eine Macke haben .... Ist nie auszuschließen.
 
Ja, die Fritzbox hat die 6.60.
Firmware habe ich grad mal aktualisiert.
Ich werde das mal beobachten und mich bei Bedarf wieder melden.
 
Basisverlust wurde im Display angezeigt ?
 
Eben nicht, alles sah normal aus, daher auch nicht erkennbar.
Basisverlust kam erst nach dem Neustart vom Mobilteil.
 
Ist im Menü eine Option "Beste Basis" verfügbar ?

ECO und ECO+ sind im HX deaktiviert, ebenfalls in FritzBox ?
 
Dieses Phänomen habe ich bei den neueren Fritz!box Firmwares auch hin und wieder. Allerdings eher nach einem Firmware-Update der Box. Und wenn ich dann das Gigaset einmal ab- und wieder anmelde, dann läuft es eigentlich stabil.
 
DECT-Taste der Box drücken (DECT ausschalten) und Taste nochmals drücken (wieder anschalten) hat bei mir den gleichen Effekt gebracht.
Ich habe den "nicht wieder automatisch anmelden"-Fehler gehabt, als das Handteil sich wegen leerem Akku ausgeschaltet hatte.
Und: Eco und Eco+ erscheint im Menu des Gigaset-Handerätes nur, wenn es an der eigenen Basis angemeldet ist.
 
Ist im Menü eine Option "Beste Basis" verfügbar ?

ECO und ECO+ sind im HX deaktiviert, ebenfalls in FritzBox ?


3 mal Ja.

Dieses Phänomen habe ich bei den neueren Fritz!box Firmwares auch hin und wieder. Allerdings eher nach einem Firmware-Update der Box. Und wenn ich dann das Gigaset einmal ab- und wieder anmelde, dann läuft es eigentlich stabil.

Ok, die Fritzbox hat ja das letzte Update erst vor kurzem gekriegt.
Aber die anderen Mobilteile waren ja nicht betroffen, bzw. laufen nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.