[Problem] FB7270 Anrufweiterleitung für MSN, sofort über Telefon einrichten

shark2120

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Die Telekom hat unseren Anschluß auf AllIP umgestellt (von ISDN Comfort). Nun haben wir ein Zyxel-Modelm der Telekom (gemietet), welches einen ISDN-Standard-Anschluß zur Verfügung stellt und eine FB7270 als DECT-telefon-Anlage dahinter.
Früher haben wir eine Rufumleitung bei Abwesenheit (sofort) auf verschiedene Handy-Nr. per Tastencode eingestellt, doch das klappt jetzt nicht mehr, da dies in der Vermittlungsstelle stattfand.
Nun hat die FB ja die gleiche Möglichkeit per Web-Oberfläche, doch den Mitarbeitern soll diese nicht zugänglich gemacht werden.
Beide Chefs sollen auf eine beliebige Rufnummer eine Umleitung einrichten können, doch das funktioniert nicht - bzw. nur per verzögerter Weiterleitung (5x klingeln).
Das ist aber unerwünscht, da viele Kunden nicht warten, bis jemand am Handy ans Telefon geht.
Ich habe versucht die Umleitung über die Vermittlungsstelle auszuschalten: #961*0* und dann die Umleitung über *21*1234567890*11111111# einzuschalten - klappt aber nicht!
Über das Web-Interface kein Problem, warum geht das über die Telefone nicht? Jemand eine Idee?

Gruß,
Stefan
 
Ein reines Modem kann kein VoIP machen. Wie ist die Modellbezeichnung des Zyxels? Warum wird nicht die VoIP-Funktionalität der FB genutzt?
 
Die Telekom-Leitung ist nicht "sonderlich gut" (schwankt über den Tag zwischen 1900 und 3000Mbit und hat manchmal extreme Ping-Zeiten). Daher hat die Geschäftsleitung entschieden, daß die Telekom einen "ISDN-Anschluß" zur Verfügung stellen muß,
um im Fehlerfall jederzeit die Techniker antanzen lassen zu können, ohne daß sie sagen können: "liegt an Ihrem Endgerät". Das macht das Zyxel (durch die Telekom). Ende der Information.
Und genau deswegen macht die Fritzbox eben nur ISDN und nicht VoIP - aber macht das denn einen Unterschied bei meinem Problem???
 
Wenn die Chefs Smartphones haben, macht es doch per Telekom App.
Je nach Vertrag: Magenta Service oder SprachBox Pro

Gruß S
 
Ahh! Was es nicht alles gibt ;-)
Gut, löst meine Frage nicht, aber hoffentlich mein Problem :))
Werde gleich mal den Link verschicken...

Gruß,
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.