o2 homebox 6641 interne Rufnummern nutzen

AndiR

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. An meiner o2 homebox 6641 habe ich ein Panasonic KX-TG6822 analog angeschlossen und jetzt auch ein Plantronics Headset. Um das auch für ausgehende Anrufe zu nutzen oder eingehende Anrufe darauf umzuleiten, müsste ich ja meines Wissens nach den Anruf vom Mobilteil auf das Headset mit der internen Rufnummer weiterleiten, oder?

Leider habe ich nirgend eine Anleitung finden können, wie ich die internen Rufnummer nutze. Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
AndiR
 
Das klingt erst mal nach Unfug.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ist das Headset direkt am KX-TG6822 angeschlossen (z.B. über Bluetooth). Dann werden die Anrufe über das Telefon abgewickelt, und alle Anrufe sollten automatisch auch übers Headset möglich sein.

Es gibt aber auch DECT Headsets. In dem Fall wird das Headset als eigenständige Nebenstelle an der 6641 betrieben. Dafür musst du die Rufnummern über ankommende und abgehende Rufe direkt in der 6641 einrichten wie für jede andere Nebenstelle auch. Das sind keine internen, sondern natürlich die externen Rufnummern.

Rufumleitungen sind in beiden Fällen nicht erforderlich.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Antwort gefunden. Die Weiterleitung auf die internen Leitungen geht bei dem Router über **+interne Rufnummer. Das habe ich heute in der kleinen Box im Routermenu gefunden. Weder in der Anleitung noch im Internet hatte ich die einfachste Lösung nicht gefunden... -.-

Aber Danke für die Mühe
 
Es gibt aber auch DECT Headsets. In dem Fall wird das Headset als eigenständige Nebenstelle an der 6641 betrieben. Dafür musst du die Rufnummern über ankommende und abgehende Rufe direkt in der 6641 einrichten wie für jede andere Nebenstelle auch. Das sind keine internen, sondern natürlich die externen Rufnummern.

Rufumleitungen sind in beiden Fällen nicht erforderlich.

Da die meisten DECT-Headsets nicht selber wählen können, sind ausgehende Anrufe nur möglich, indem man mit einer anderen Nebenstelle das Gespräch aufbaut und dann das Gespräch an das Headset übergibt. Das ist zwar keine Weiterleitung, aber wohl das, was der TE gemeint hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.