[Problem] S6 will mit Fritz 7390 nicht mehr

Kenny1980

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung S6 Version 6.0.1 welches mit meiner Fritz 7390 mit Version 6.51 nicht mehr bzw eingeschränkt funken möchte. Intern sehe ich alles ganz normal. Nur der Internet Zugang bleibt mir verwehrt. Stream usw fängt an und dann geht der Ping auf 1000ms und mehr hoch. Und dann ruckelt es sehr stark.

Alle anderen WLan Geräte gehen einwandfrei. Und wenn ich mit dem Samsung bei mit im Büro im WLan bin, dann gibt es auch keine Probleme... Sehr merkwürdig alles.

Das Handy wurde manuell ohne DHCP ins Netz genommen und dort sind alle Werte unverändert geblieben.

Ich habe schon das Gästenetz getestet. Selbes Problem. Auch am Handy alles neu eingegeben und unter bekannte WLan Geräte ebenfalls alles raus und nochmal rein.

Ich habe eben einmal eine weile Pingen lassen. Im Leerlauf liegt der Ping alleine schon bei 20 und 80ms.

Mein PI im Netz liegt quasi konstant bei 7.

Hat jemand einen Plan wo man hier Hand anlegen könnte?
 
"b" in den WLAN-Settings der Box wieder aktiviert ?
 
Hi und Danke für eure Antworten,
das "b" ist bewusst deaktiviert, da einige Lenovo Geräte damit gelegentlich Probleme haben. Wenn Du damit schon den n+b+g Standard meinst.

Automatische IP Vergabe wurde auch getestet. SSID wurde noch nicht geändert.... WPA2 jedoch schon.

Grüße

Der-Eine
 
Und manuell mal Kanal 1 und 11 probieren.

In der Grafik siehst ja wieviel Auslastung ist, also nicht nur nach reine Anzahl der erkannten Netzwerke gehen.
 
Ich habe eben mal per VPN auf 11 gestellt. Davor war er auf 9. Hier war ein anderes Gerät. Auf 11 sind es 2 andere. Ich werde es nacher mal testen.

Grüße
 
Also mit der großen Keule drauf los gegangen.

Unter´m Strich wurde das Handy nochmals mit Smart Switch geflasht und danach war alles wieder gut.. Sinn und Unsinn muss man manchmal nicht erkennen.

Danke an alle die sich zu Wort gemeldet haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.