FritzFon C4 startet nach längerer Ruhezeit in Ladestation nicht

Sascha_G

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nach längerer Nichtbenutzung meines FritzFon C4, dieses heute wieder ausgekramt und wollte es anschließen.
Als ich es in die Ladestation gestellt habe, ist es angegangen, hat gepiept, das Display ist kurz aufgeleuchtet, dann langsam dunkel geworden und dann schwarz geworden. Danach blinkt die rote Taste und kurz darauf ganz kurz die Taste mit dem Brief.
Dann bleibt das Telefon kurz tot und danach geht das Spielchen von vorne los.

Ich habe nicht genug Zeit um auf irgendwelche Menüpunkte zuzugreifen oder das Telefon zurückzusetzen.

Im Display wird nur "Suche Basis" angezeigt (die das Telefon nicht finden kann, weil neuer Router) und oben rechts sieht man dass der Akku scheinbar geladen wird.

Nachdem dieses Spielchen ca. 1-1,5h immer wieder von vorne los geht bleibt das Telefon aus, wird aber scheinbar auch nicht geladen.

Hat jemand ne Idee?

Danke!
Sascha
 
Hi,

der Akku ist aber (richtig) drin?! ;)
Wenn ja, dann isser tiefentladen und/oder kaputt.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja drin ist der Akku richtig ;-)
Das Telefon ist kein Jahr alt und wurde nur 2-3 Monate benutzt....da würde mich Akku kaputt wundern.
Wenn die Ladestation allerdings gar keine Chance hat zu laden, kann ich das Ding ja sowieso wegwerfen :(

EDIT: Aber ohne Akku ist es in der Ladestation allerdings das gleiche Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Aber ohne Akku ist es in der Ladestation allerdings das gleiche Spiel!
Eben! Der Akku ist total im Eimer. Wenn Du das Gerät mit eingelegtem Akku "ewig" hast rumliegen lassen, dann ist er tiefstentladen und Du kannst ihn nur noch umweltgerecht entsorgen. Da kann das Telefon nix für, das ist selbst gemachtes Leid.....

Grüße
Snyder
 
evtl. liegt auch ein Hardware-Schaden vor, soll ja auch vorkommen - daher wenn Rechnung vorhanden, dann an AVM wenden
oder du schickst das Teil in den Flohmarkt hier im Forum
 
Ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt...... ;)
 
@FSnyder
das hast du ja wdh (nun zum 3ten mal) erwähnt, daher brauchte ich das ja nicht nochmals aufgreifen oder wird es dann besser

es ging ja drum, die anderen Möglichkeiten (die fehlen bei Dir komplett) aufzuzeigen, sprich neben dem Akku Defekt, könnte ja auch ein Hardware-Schaden an Mobilteil oder Ladestation vorliegen und statt
kann ich das Ding ja sowieso wegwerfen
wäre der Flohmarkt noch möglich.
 
In der Regel schützen sich die Akkus selbst vor Tiefentladung, eine interne Elektronik im Akku schaltet den Akku dann ab, man kann am Akku keine Spannung mehr messen. Ich weiß nicht, wie die Ladeelektronik des Telefons sich verhält, aber manche Ladeelektronik prüft, ob der Akku noch Spamnung hat, was ja bei ausgelöstem Akkuschutz nicht gegeben ist. Die Akku-Schutzschaltung lässt sich aber zurücksetzen, wenn eine Spannung am Akku anliegt. Also den Akku mal kurz an ein Netzteil hängen (Strombegrenzung beachten, Netzteilspannung sollte der Ladeendspannung des Akkus betragen) und anschließend schauen, ob der Akku wieder funktioniert.
 
Bei 6,89 Euro inkl. Versandkosten bei Amazon wäre mir das Hin- u. Hergeschreibe mit AVM zuviel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.