[Problem] AASTR 612d mit komplett anderen Menü

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes AASTRA 612d erworben, mit einem ganz anderem Menüübersicht die sich wohl nach einem AASTRA 414 System richtet. Das booten geht ungewöhnlich flott und es gibt keine Möglichkeit in den Rescue Mode zu gehen.

Unter Version kann ich finden:
Appl: 129.3.15
12.11.12 10:26
BT: --:--
EEPROM: 81.39
HW4:
Card: ---

Anmelden geht über AC und vorgegebener IPEI an einer OCX320. Aber weder ankommende Gespräche noch abgehende funktionieren.
Firmware Update über eine OCX320 wird nicht ausgefüht.

Frage mich ob das AASTRA 612d auf die OpenCom 100 Umgebung umstellen kann?
Hast jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Update: Die DECT hingen in einer AASTRA IntelliGate. Trick war die Telefon komplett zurückzusetzen und kurzer Zeit waren die mir bekannten Menüs dabei und der Firmwaredownload begann.
 
Wie geht das? Weil mit Menü ***76# klappt es bei der anderen Software nicht.
 
Nein, da musst du dich durch die Menüs klicken. Ich kann es dir nicht mehr auswendig sagen in welchen es war. Aber es war auch erst in 2. oder sogar 3. Ebene versteckt. Wenn ich mich recht erinnere war es im Englischen Menü unter Administration.

Einfach alle Menüs durchklicken und alle Ebenen ansehen; so fand ich es.

Danach sieht es zwar nach dem Neustart vollkommen identisch aus, aber das Telefon an einer OC100 System anmelden. Hier jedoch nicht nur mit AC, sondern vorher die IPEI eintragen (Aufkleber im Akku Fach) und dann über AC vereinfacht einbuchen. Nach ca. 1-2 Minuten bootet das DECT neu und du hast die gewohnte Anzeige und das Firmware Update läuft dann an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.