Fritzbox 7360 M-Net Edition Hardwarerevision heraus finden

4nndee

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine ältere Fritzbox 7360 "M-Net Edition" und würde dieser gerne eine neuere Firmware verpassen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und es gibt wohl nicht bei allen Hardwarerevisionen meiner Box die Möglichkeit eines Updates. Daher wollte ich erst mal die genaue Hardware Revision meiner Box bestimmen. Leider hat das bisher nicht ganz geklappt.
Ich habe hier einen interessanten Beitrag gefunden, in welchem diverse Versionen der 7360 gelistet sind. Leider ist meine nicht exakt dabei. Meine Artikelnummer passt zu keiner der in dem Beitrag gelisteten Boxen. Die Artikelnummer meiner Box ist: 2000 2553


Folgende Infos habe ich aus einer Sicherungsdatei ausgelesen:

FirmwareVersion=111.06.30
CONFIG_INSTALL_TYPE=mips34_16MB_vdsl_dect441_2eth_2geth_1ab_pots_2usb_host_wlan11n_25711
OEM=avm
Country=049
Language=de


Zusätzlich habe ich noch ein paar Infos aus einer "Supportdaten" Datei geholt:

HWRevision 183
HWSubRevision 2
ProductID Fritz_Box_HW183
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.1475
firmware_info 111.06.30
firmware_version avm
flashsize nor_size=16MB sflash_size=0KB nand_size=0MB


Kann mir eventuel einer von euch weiterhelfen? Bestet für meine Box die Möglichkeit eines Updates oder besorge ich mir besser gleich eine neue?
 
Deine 7360 von M-net entspricht der 7360v1.
Und diese v1 hat kein Update von die 6.50 bekommen.

Also besorg dir eine neue.
 
Ich denke schon. Neue Features sind mir nicht ganz so wichtig, aber auf die Sicherheitsupdates möchte ich nicht verzichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.