[Frage] Mehrfache Einwahl bei VDSL nicht möglich?

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
2,538
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Die Fritzbox kann ja seit einigen Monaten wieder PPPoE-Passthrough. Also habe ich es aktiviert und eine alte Fritzbox dahinter geklemmt, die sich einwählen soll. Jedoch gibt es nur PPPoE-Zeitüberschreitung. Ich habe es dann mit anderen Geräten probiert, jedoch erfolglos.
Frage: geht bei VDSL evtl. gar keine mehrfache Einwahl? Ich kenne eigentlich nur ADSL und dort ging das. Oder funktioniert PPPoE-Passthrough gar nicht, obwohl der Hacken aktiviert ist? Oder unterbindet ganz einfach 1und1 (bei mir der Carrier: Telekom) eine mehrfache Einwahl?
 
Mehrfacheinwahl ist nicht erlaubt oder wenn wird es gesondert abgerechnet von den Anbietern.

Also an ersten FB Internet trennen, dann an anderen die Daten nutzen, oder eben andere Daten verwenden die nicht verwendet werden.

Registrieren wir eine Mehrfacheinwahl ist dies ein Verstoß gegen Punkt 6.5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 1&1 Internetzugänge. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall jede weitere, mehrfache und gleichzeitige Nutzung Ihrer Internetzugangskennung, die über die erste Einwahl hinausgeht, mit 0,012 EUR/Min.
Quelle: https://hilfe-center.1und1.de/dsl-c...hl-bei-einem-1und1-dsl-anschluss-a785656.html
 
Wofür ist die Mehrfacheinwahl gut?
 
Telekom hat Mehrfacheinwahl abgedreht (bzw. wird)
 
Ich habe es das letzte mal vor einigen Jahren am normalen ADSL-Anschluss ausprobiert. Da ging das und es wurde auch nichts berechnet.
Mehrfacheinwahl war gut, weil jedes Gerät welches sich eingewählt hat nochmal extra seine eigene öffentliche IP bekommen hat.
 
Daher sollte mal auch mehr Fokus auf IPv6 gehen, da hat jedes Gerät eigene öffentliche IP, und das bei nur einer Einwahl.
 
Das ist richtig und das würde ich auch gern. Blöderweise laufen noch zu viel Dienste ausschließlich über IPv4 (z.B. IPTV, VPN).
 
Ich habe eine Fritzbox gebraucht gekauft und da waren noch die Zugangsdaten des Vorgängers drin. Die Fritzbox ist damit problemlos online gegangen!
 
Kann durchaus sein. Wenn du einen Telekom (V)DSL Anschluss hast und im KundenCenter "EasyLogin" aktiv ist, kann in den Zugangsdaten stehen, was will. Du kommst immer online!;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.