[Problem] Auerswald 2600IP an Fritz!Box 7490: Probleme mit ausgehenden Anrufen

schlumpf2003

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe gestern die 2600er Auerswald mit PoE-Adapter an die Fritz-Box angeschlossen.
Mit der bekannten Anleitung von Auerswald bin ich dann auch durch die Einrichtung gekommen:
https://www.auerswald.de/de/service?option=com_auerservice&view=faq&faq_id=101

Einzig das konnte ich weder in der Fritz Box noch bei der Auerswald Konfig finden:
"Unter RTP-Einstellungen > Codecs > muß die Option 'Erzwinge G 711' aktiviert werden."Ich habe nun folgendes Problem.
Wenn jemand anruft, versteht man mich problemlos als auch ich den Anrufenden.
Wenn ich jedoch über das 2600er Telefon raus telefoniere, werde ich überhaupt nicht verstanden.
Man hört zwar von mir etwas, was aber nicht verständlich ist.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ach ja, wenn ich mit einem DECT-Telefon nach draussen telefoniere, besteht dieses Problem nicht.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

MfG
Schlumpf
 
Hallo Schlumpf,

die Einstellung findest Du im Web-Menü des Telefons unter
Einstellungen -> Anbieter & TK-Anlagen, dann auf der rechten Seite gibt es die Reiter Provider, NAT, SIP, RTP und Nummern.
Ich habe ein Bild angehängt.

Gruß skysurfer

2600_SIP.PNG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.