[Frage] Unterstützt die FritzBox auch SIP Video?

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

kann mir jemand die obige Frage bitte beantworten?

Es geht um die Nutzung einer IP Videotürsprechstation.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle unterstützen" die Fritzis ja Skype.
Anderes "System" - Ergebnis am Ende aber das gleiche. Man kann quatschen und sich dabei ansehen.
 
Das war nicht die Frage es geht um SIP Video!
 
Ja, und wenn zwar SIP geht und SIP Video nicht, dann geht allemal Skype. Mit und ohne Video.
Mir ist nicht klar, warum es unbedingt Video per SIP sein muß, wenn Skype doch am Ende den gleichen Zweck erfüllt und einfacher und schneller auf die Beine gestellt ist und Du nicht auch noch auf die Gnaden eines SIP-Anbieters angewiesen bist ...
 
Ok sorry ich hätte schreiben sollen für die Nutzung einer IP Videotürsprechstation


Habe nun auch mit AVM gesprochen und die Fritz!Box kann es leider mit der aktuellen Hardware nicht.

Habe die Frage jetzt auch im Providerforum gefragt, ob es einen SIP Anbieter gibt der das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Türsprechstationen können auch direct calls. Sie benötigen also keinen Provider/Registrar, sondern "rufen" über eine ganz normale IP-Verbindung an. Das Zielgerät muss natürlich videofähig sein. An einen externen Provider würde ich mich für eine interne Kommunikation nicht hängen. Ist mal Deine Internetverbindung gestört, hörst Du nicht mal, wenn der Techniker zur Störungsbeseitigung klingelt. :) Die Alternative wäre ein interner Sipserver (Asterisk) auf einem Raspberry Pi.

Gruß Telefonmännchen.
 
hat sich daran mittlerweile was geändert?
Also kann die FB 7490 mit Fritz!OS 7.01 mittlerweile SIP Video (für eine Türsprechanlage)?
 
Kann bitte mal jemand mit der 7.20 testen, ob sich in Richtung SIP Video Unterstützung schon etwas geändert hat?
 
Hi, nein, aber du kannst dennoch ein Videobild integrieren.
Die 2N IP Verso gibt einen MJPEG Videostream in der Auflösung 1280x960 Pixel aus und diesen kann man in einer passenden App, z.b. Divus Videophone 4 einfügen
 
Ja klar, MJPG Stream außenrum funktioniert mit jedem Gerät/Server. Mich würde aber SIP Video interessieren. Aktuell ist es ja noch so, dass die Fritze alle Video Codecs aus der SIP/SDP rausfiltert, somit kann das nicht funktionieren. Aufwand das nicht zu filtern wäre ja nicht groß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.