[Problem] Keine Anzeige der Anrufe in Abwesenheit Kombination Gigaset S850HX und N510IP Pro

Guenter_H

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein Gigaset S850HX an einem Gigaset N510 IP Pro. Alles funktioniert jedoch werden die Anrufe in Abwesenheit nicht auf dem Handteil angezeigt, bzw. gespeichert.

  • Die Nachrichtenanzeige im N510 IP Pro ist natürlich aktiviert.
  • Handteil hat aktuelle Firmware
  • N510 IP Pro FW 42.238

Ich komme hier nicht weiter. Und Ja! Selbstverständlich habe ich vorher ausführlich gesucht bevor ich hier diesen Beitrag erstellt habe!

Interessanterweise habe ich mein altes ISDN Handteil Gigaset S810 angemeldet und mit dem funzt alles ohne Probleme. Auch die Anrufe in Abwesenheit werden auf dem angezeigt.

Support von Gigaset bemüht. Antwort nach zwei tagen: Können ihnen nicht weiterhelfen...

Hat jemand eine Lösung?
 
Das 850HX ist nicht für die Pro-Reihe vorgesehen.
Mit dem 810H ist das der simplen Firmware geschuldet, welche vom S510H Pro abgeleitet wird.

-------------------


http://IpDerN510/settings_mwi_light.html

Dort 2 Dinge bitte prüfen:


1. "Entgangene Anrufe" sind sicherlich angehakt ;)

2. Der "Zähler für entgangene Anrufe" steht auf "Ja" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Dein Link am Anfang deiner Nachricht geht bei mir nicht.

Entgangene Anrufe sind für beide Mobilteile "angehakt"
Zähler für Entgangene Anrufe ist auf JA
 
Der Link funktioniert dann, wenn du die IP deiner N510IP einsetzt.

Dann kommt das Login.

Anschließend settings_mwi_light.html anstelle von home.html einsetzen.

Das wirst du aber auch so finden, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das ist der Link auf der Seite auf der ich zu 100% korrekte Einstellungen gemacht habe.

LED-Anzeige für neue Nachrichten -> Alles aktiviert
Zähler für entgangene Anrufe -> Alle auf JA

Das kann doch wohl nicht sein, das mein alter ISDN Knochen besser geht als das für solche Anwendungen speziell angepriesene Gigaset S850HX so was primitives nicht macht. grrr
 
Nur die PRO-Handteile werden am N510IP PRO voll unterstützt.
Der Rest ist Zufall.
Gib das 850HX zurück, hole dir ein SL750H wegen des besseren Displays(!), oder behalte das 850HX und hole dazu eine passende Gigaset-Basis (GOBox100).

---

... das für solche Anwendungen speziell angepriesene Gigaset S850HX so was primitives nicht macht. grrr

Geht schon, wenn das Protokoll der Firmware Sender/Empfänger die Funktion unterstützt: Speedport W724V, TP-LINK Archer VR200v, o2 HomeBox 2
Aber nicht mit aktuellen FritzBoxes.

---

Hast du das HX einmal an der DECT-Basis der FritzBox betrieben ? Funktioniert MWI dort ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich. Da überhaupt noch Gigaset Produkte kaufen und zu verkaufen ist nicht zumutbar.

Wenn es zufall ist ob etwas das speziell für den Einsatz mit IP-Telefonie beworben wird essentielle Merkmale nicht unterstützt dann ist das einfach Schrott.

Da ich selbst IT Händler bin und auch bei Gigaset registriert werde ich am diverse Reseller-Zeitschriften schreiben um meine Kollegen vor dem Schrott warnen.

Das geht überhaupt gar nicht. Vor allem das mein altes SX810A das die N510IP Pro mit allen wesentlichen Merkmalen unterstützt setzt dem noch eine Krone auf.

Fazit: Gigaset -> Wenn es "zufällig" richtig funktioniert -> gut. Wer sich nicht auf Zufälle verlassen möchte und evtl. noch auf einen kompetenten Service Wert legt. FINGER WEG VON GIGASET!!!
 
Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt: PRO + PRO = 100% Funktionalität.
MWI kann das CON-S850HX schon, doch nur in Kombination mit der entsprechenden CON -Gigaset - Basis.

Gigaset-Service gibt es auch: Wenn die PRO-Technik beim aut. Gigaset-Händler erworben wurde.
 
Zum Gigaset Service hier die Antwort von Normal Gigaset:

Sehr geehrter Herr Hxxxxx,
danke für Ihre Email und Ihrem Interesse an unseren Produkten.
In dem Fall können wir leider nicht direkt weiterhelfen. Wir müssen Sie bitten, sich an den Service für Pro-Geräte zu wenden, da die gewünschte Einstellung abhängig von der genutzten Basis ist.
Agieren Sie selbst als autorisierter Fachhändler für Gigaset-Pro? Dann wenden Sie sich bitte direkt an den Pro-Service. Die Entsprechende Rufnummer mit der zugehören PIN sind Ihnen mit den Vertragsunterlagen zugegangen.
Andernfalls wenden Sie sich bitte an den Händler, über den Sie die Geräte der Gigaset-Pro Serie erworben haben.
Herr Hxxxxx, wir wünschen noch einen schönen Tag und stets eine gute Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen

Sandra xxxxx

Ihr Gigaset Support Team
E-Mail Support für Gigaset Produkte



Email Antwort auf meine Nachricht via Support Formular von Gigaset Pro:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
[email protected] ([email protected])
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.


So sieht professioneller Service aus. Kotz
 
Hallo,

ich betreibe eine N510 IP und ein SL 750 Pro. Die Anruferliste wird auch angezeigt, allerdings wird kein anonymer Anruf registriert.
Kann ich das aktivieren?
 
Auf dem SL750H PRO ist schon die 63er - Firmware installiert ?

... allerdings wird kein anonymer Anruf registriert. ...
Mit 238er - Firmware des N510IP funktioniert das nicht.
Mglw. war das einmal in älteren FWs möglich (Versionen in Beitrag#1, manuell laden und flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier in die Runde
Ist schon lange her, dieser Thread. Aber bei mir ist das nun leider genau so.

Ich hatte vorher ein C530A IP zusammen mit C530HX Handapparaten.
Nun habe ich upgegradet auf N510IP PRO und siehe da, die Anrufliste geht nicht mehr. ABER: Auch an einem neu gekauften Handapparat S700H PRO geht das nicht.

Alle oben empfohlenen Einstellungen sind gemacht. Ich bin konsterniert.... so etwas Banales wie eine Anrufliste :-(

Grüsse ins Forum, Markus
 
Firmware-Versionen der Box und des Mobilteils?
 
Hier die Softwareversionen.

N510IP PRO und das S700H PRO habe ich geupdated... nun geht die Anruferliste auf diesem (neuen) Mobilteil.
Auf den anderen noch nicht.

Aufnahme82.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.