[Frage] [modfs] geänderte WLAN-Einstellungen nach Neustart behalten + dnsmasq installieren

unwohltaeter

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Ich habe vor kurzem modfs mit der aktuellen Firmware 6.60 auf einer 7490 installiert.

1. Nun ist es so, dass ich das WLAN jede Nacht um 2.00 Uhr bis 8.30 Uhr per Zeitschaltung abschalte.
Da die Box in beiden WLAN-Bändern (2,4Ghz und 5Ghz) nur mit 14dbm Sendeleistung funken (ich meine, dass der Wert vor dem 6.60er Update höher war), habe ich das per Telnet geändert (iwconfig ath0/1 txpower 21). Leider ist es nun so, dass nach Wiederanschalten des WLANs um 8.30 die Sendeleistung wieder auf 14dbm zurückgesetzt wird und ich jeden Morgen die Sendeleistung wieder erhöhen muss.
Ist es möglich, das irgendwie per Script zu regeln? Leider weiß ich nicht wo ich ansetzen muss. Normalerweise regle ich das über /etc/init.d, da SquashFS aber leider nur les- und nicht beschreibbar ist, geht das verloren.

2. Leider gar keine Ahnung: Woher bekomme ich zusätzliche Programme und wie kann ich diese installieren? Ich würde gerne dnsmasq installieren.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
unwohltaeter

- - - Aktualisiert - - -

Niemand, der mir helfen kann bzw. will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin sicher, dass die Werte erhöht werden können. Gleich nach Eingabe der Befehle bekomme ich eine stabilere Verbindung.
Und nein, ich möchte kein freetz, geht das nicht ohne?

Edit: Schande über mich. Habe das mit der Sendeleistung bisher nicht beachtet, da ich eigentlich auf 100% war. Gerade noch einmal nachgesehen – jetzt ist der Wert nur noch auf 50%.

Edit #2: Würde mich dennoch interessieren, ob es möglich ist, Programme auf der Fritzbox ohne freetz zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.