Zugriff auf FB7270 nach Systemumstellung nicht mehr möglich

gluehstrumpf2

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach Umstellung auf Glasfaser- Technik benötigten wir eine andere FB.
Die alte FB 7270V3 möchte ich abgeben , aber vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Deshalb habe ich über verschiedene Wege versucht auf die FB zuzugreifen was mir nicht gelang.

Ich bitte deshalb um Euere Hilfe mir zu erklären was ich wie machen muss. Bitte bedenkt, ich bin ein absoluter Laie.

Dazu folgende Informationen.

Derzeitiges Internet: Glasfasertechnik, FB7490, Einspeisung und Verteilung im Haus über Devolo D-Lan

PC: Windos 7 home , premium 32 Bit

alte FB: 7270V3 , SN: B074 351. 00. 167. 781

Danke, Gruß Gluehstrumpf
 
Hallo Informerex ,Danke für diese Hilfestellung.

die Eingabe des Codes über das Telefon habe ich soweit verstanden.

Wie muss ich die Geräte miteinander verbinden? Momentan hab ich die FB7270 einfach lose daliegen. Wo muss ich sie mit welchem meiner anderen Geräte verbinden? Der Internetanschluß funktioniert ja momentan ausschließlich über die neue FB7490 mit dem Glasfaseranschluss.


Gruß Gluehstrumpf
 
... Die alte FB 7270V3 möchte ich abgeben , aber vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Deshalb habe ich über verschiedene Wege versucht auf die FB zuzugreifen was mir nicht gelang.
...
Welche "Wege" hast du versucht ?

Die einfachste Möglichkeit:
PC (LAN-Kabel zur neuen FritzBox entfernen, WLAN deaktivieren!, falls vorhanden)
LAN-Kabel PC <--> 7270 (ohne DSL-Kabel)
7270 einschalten (Startvorgang abwarten bis zum Blinken der DSL-LED)
PC einschalten
InternetExplorer öffnen und Browsercache leeren (unter Internetoptionen, Browserverlauf, ...)
Danach fritz.box in Adresszeile des IE eintippen
Die Startseite der 7270 öffnet sich
Alternativ die Notfall IP benutzen: 169.254.1.1
 
Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Beiträge. Schön dass Ihr mir verschiedene Möglichkeiten aufzeigt! So kann ich falls ich mit einer nicht zurecht komme gleich die nächste versuchen.

Wir bekommen jetzt gleich Besuch, so muss ich das zurücksetzen der FB auf Morgen Abend, ggf auf sogar auf Montag verschieben.

nochmals vielen Dank, und Euch ein schönes Wochenende

Gruß Gluehstrumpf

- - - Aktualisiert - - -

Danke an alle die mir mit Ihren Tips geholfen haben.
Mit der Methode LAN Kabel zwischen PC und der FB auf LAN1 und etwas Wartezeit baute sich die Verbindung auf und ich konnte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

einen schönen Sonntag
mfg Gluehstrumpf
 
... ich konnte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. ...
Denke bitte daran: Mittels Werksreset sind nicht alle persönlichen Einstellungen in der FritzBox wirklich gelöscht.
Abhilfe für den ruhigen Schlaf nach Verkauf der FritzBox an mglw. technikaffine oder böswillige Fremde schafft tatsächlich nur ein Recovery.
 
oh!!!! das war mir nicht klar.
Unter Recovery finde ich mittels Google Beiträge zur Wiederherstellung . Was müsste ich denn machen dass wirklich alle unsere Daten auf der FB gelöscht sind?
 
Das ist auch nicht klar. Beim Werksreset werden zwar nicht alle Dateien gelöscht, die bei einem Recovery gelöscht werden, aber persönliche Einstellungen sind in der FritzBox in beiden Fällen danach trotzdem nicht mehr vorhanden. Es sei denn, die Fritzbox wurde vorher in irgendeiner Form modifiziert.
Ganz genau wurde das hier vor langer Zeit von PeterPawn beschrieben: Fritz!Box 7270 Recover gemacht -- eine Einstellung immer noch da
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.