Zugriff auf FB7270 nach Systemumstellung nicht mehr möglich

gluehstrumpf2

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2016
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach Umstellung auf Glasfaser- Technik benötigten wir eine andere FB.
Die alte FB 7270V3 möchte ich abgeben , aber vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Deshalb habe ich über verschiedene Wege versucht auf die FB zuzugreifen was mir nicht gelang.

Ich bitte deshalb um Euere Hilfe mir zu erklären was ich wie machen muss. Bitte bedenkt, ich bin ein absoluter Laie.

Dazu folgende Informationen.

Derzeitiges Internet: Glasfasertechnik, FB7490, Einspeisung und Verteilung im Haus über Devolo D-Lan

PC: Windos 7 home , premium 32 Bit

alte FB: 7270V3 , SN: B074 351. 00. 167. 781

Danke, Gruß Gluehstrumpf
 
Hallo Informerex ,Danke für diese Hilfestellung.

die Eingabe des Codes über das Telefon habe ich soweit verstanden.

Wie muss ich die Geräte miteinander verbinden? Momentan hab ich die FB7270 einfach lose daliegen. Wo muss ich sie mit welchem meiner anderen Geräte verbinden? Der Internetanschluß funktioniert ja momentan ausschließlich über die neue FB7490 mit dem Glasfaseranschluss.


Gruß Gluehstrumpf
 
... Die alte FB 7270V3 möchte ich abgeben , aber vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Deshalb habe ich über verschiedene Wege versucht auf die FB zuzugreifen was mir nicht gelang.
...
Welche "Wege" hast du versucht ?

Die einfachste Möglichkeit:
PC (LAN-Kabel zur neuen FritzBox entfernen, WLAN deaktivieren!, falls vorhanden)
LAN-Kabel PC <--> 7270 (ohne DSL-Kabel)
7270 einschalten (Startvorgang abwarten bis zum Blinken der DSL-LED)
PC einschalten
InternetExplorer öffnen und Browsercache leeren (unter Internetoptionen, Browserverlauf, ...)
Danach fritz.box in Adresszeile des IE eintippen
Die Startseite der 7270 öffnet sich
Alternativ die Notfall IP benutzen: 169.254.1.1